1

39. ssw..echte wehen??

Frage von Katharina89 Katharina89

Hallo, bin seit heute in der 39+0 SSW, war heute morgen beim FA am CTG aber es wurde keine Wehentätigkeit festgestellt. Ich quäle mich nun aber schon seit heute vormittag mit andauernden Unterleibsschmerzen. Ich kann nicht richtig deuten ob es nun Wehen sind (ist das überhaupt möglich wenn heute morgen keine Wehentätigkeit war..!?) oder ob es was anderes ist..hab öfter das Gefühl auf Toilette zu müssen, aber es kommt dann halt nichts oder nur nach sehr doller anstrengung;)sorry...wie bei ner verstopfung... diese schmerzen hatte ich in der letzten Stunde 3 x alle 5 Minuten, danach kamen sie aber wieder unregelmäßiger..mal alle 6-7 min., dann warens mal nur 3 -4 min. abstand...

Könnt ihr mir vllt helfen?was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von mirtazapine mirtazapine

hey...also auch wenn du heute morgen beim fa überhaupt noch nichts hattest,kann es durchaus sein das du jetzt in unregelmäßigen abständen wehen hast...auch der druck im unterleib (das gefühl ständig auf die toilette zu müssen) kann ein anzeichen sein... aber um dir gewissheit zu verschaffen,gehe bitte nochmal zu deinem fa oder hebamme oder ins kh um das eindeutig abzu klären... liebe grüße und alles gute...

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Wenn du unsicher bist, fahr nochmal zum Arzt oder in die Klinik u.lass nachschauen.Man kann selbstverständlich von einer Sekunde zur nächsten Wehen bekommen. Es können möglicherweise auch Senkwehen sein.Aber vorsichtshalber lass lieber mal nachschauen.Alles Gute.

• 0
    Antwort von Lanedia Lanedia

So wie du es beschreibst, handelt es sich wohl um Senkwehen. Die können sowohl regelmäßig als auch unregelmäßig sein. Sie können lange anhalten oder schnell wieder weg sein. Diese Senkwehen sind normal und wichtig, damit das Kind ins Becken rutscht. Meist treten sie in etwa 2 Wochen vor der Entbindung auf.

.

Um "richtige" Wehen wird es sich nicht handeln. Diese schmerzen nämlich zum größten Teil im Rückenbereich. Während der Wehe verändert man automatisch seine Atemtechnik und wenn man während der Wehe nicht sprechen kann, ist es Zeit fürs Krankenhaus. Solange du dich noch fragst, ob es Wehen sind, sind es keine. So jedenfalls sagte es mir meine Hebamme und es stimmte tatsächlich :-)

Ich war 2x wegen Wehen im Krankenhaus. Das dachte ich zumindest.

Als dann am errechneten Termin ich nicht sprechen konnte, wusste ich, dass es Zeit ist, die Hebamme zu rufen und 8 Std. später war meine Kleine da.

.

lg

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

So wie du es beschreibst, handelt es sich wohl um Senkwehen.

Man sollte keine Onlinediagnosen stellen....

Lieber einmal mehr zu einem richtigen Arzt gehen, als auf virtuelle Diagnosen achten!

• 0
    Antwort von Katharina89 Katharina89

Achso und zu den Unterleibsschmerzen habe ich gleihzeitig auch rückenschmerzen..und eben hatte ich ein rihtig dolles ziehen im intimbereich...

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

worauf wartest du noch? Besser du gehst ins Krankenhaus. Eine Untersuchung mehr schadet nicht, im Gegenteil!!!

• 0
    Antwort von kikkelchen kikkelchen

An deiner Stelle würde ich direkt ins Krankenhaus fahren. Meine Tochter ist auch in der 37 SSW zur Welt gekommen, warum sollte sich dein Kind nicht in der 39-ten Woche beeilen?

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Ruf eine die Hebamme in der Klinik an, in der DU entbinden wirst, die kennen sich aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.