2

39 ° fieber 8 monate alt und will kaum bis garnicht trinken was tun?

Frage von artur3081 artur3081

hallo, habe eine 8 monate alte tochter die seit einer woche mit ausnahme von 1 1/2 tagen ständig fiebert... tags und nachts bis meistens 39,7 ° am wochenende war es bis auf 40,1° und abgesehen vom fiebersaft oder zäpfchen half nur waden-wickeln. war mittlerweile zweimal beim arzt erst heute morgen zu letzt, dort bekam ich ein antibiotika welches ich auch seit dem mittag gebe. nur nun ist schon wieder 39,7 ° fieber und sie trinkt kaum. habe alles versucht per spritze, in einem becher anbieten, verschiedene getränke-tee´s ,flasche-flasche verdünnt-sogar fanta ohne kohlensäure ...so langsam verzweifle ich der arzt meinte sie holt sich was sie braucht .... aber nach einer woche hohem fieber und zwischendurch durchfall,reicht es da aus wenn sie maximal 400-500 ml flasche ( also nahrung) zu sich nimmt? habe angst das sie austrocknen könnte. hatte das bei meiner ersten tochter schon und sie musste damals an den tropf allerdings war es da sommer.

hat jemand einen rat ???

im vorraus schonmal vielen dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

Ein fieberndes Kind ist wirklich nicht schön! Das sie 400-500ml trinkt ist nicht überwältigend viel, aber ausreichend, das sie nicht austrocknet. Solang sie alle 3-4 stunden eine nasse windel hat, ist es ein gutes Anzeichen. Komisch finde ich es allerdings wirklich das der Arzt dich nach ner Woche Fieber noch nicht ind ie Klinik eingewiesen hat, denn da scheint ja ein Infekt zu sein der behandlung bedarf.

Schau mal nach einer alternativen Klinik und geh dort hin. Dann bleibst du zwar 3 Tage zur beobachtung da, aber es kann deinem Kind geholfen werden.

Mein Sohn hatte übrigens als begleiterscheinung zur "Hand-Mund-Fuß" Krankheit eine Austrocknung. Er hat 1 Woche hint gut getrunken, so wie bei dir ca. 500ml am tag. Dann auch schlag nicht mal mehr 30ml, er wollt nichts essen, nichts trinken, hat alles verweigert, hauptsächlich deswegen weil sein mund geblutet hat und als ich mit ihm beim arzt war sagte der mir wortwörtlich ich sei überfordert und solle nach hause gehen. Nachdem ich den Arzt mal gehörig auf den Pott gesetzt habe hat er mich mit meinem SOhn zähneknirschend eingewiesen und die im Krankenhazs waren entsetzt das der Kinderarzt und nicht viel früher dort hingeschickt hat. Wir waren 4 Tage in folge beim Kinderarzt.

Also handel lieber nach deinem Gefühl was dein Kind angeht, du siehst es jeden Tag und wenn es dir komisch vorkommt, dann geh sofort ins Krankenhaus! Auch wenn es jetzt noch schlimmer wird mit dem weniger trinken.

• 7
    Antwort von swatkatten swatkatten

Die Kleine gehört umgehend in die Klinik, ehe es es vielleicht zu spät ist! Dort wird sie umfassend untersucht und gepflegt! Du selber kannst da nichts machen, schon garnicht mit diversen Hausmittelchen. Es ist mir unverständlich, wieso der Arzt sie nicht gleich eingewiesen hat.

Kommentar von studiogirl studiogirlstudiogirl

dem kann ich nur zustimmen!!!

Kommentar von artur3081 artur3081

eine klinik wäre mir eigentlich auch am liebsten nur weisen die einen ab, unser kinderarzt ist gleichzeitig der dienst habende notarzt in der kinder klinik... ich glaube er hält mich für zu hysterisch...=(

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Seltsamer Arzt und noch seltsamere Klinik. Dann nimm doch eine andere. Wo wohnste denn? Dann könnte man eine Klinik in der Nähe raussuchen.

• 2
    Antwort von dunbolt dunbolt

Zuerst, tut mir leid ist wirklich nicht schön so etwas mitzuerleben.

Dennoch was erhoffst du dir ? Bei Gutefrage.net sind nicht gerade Ärzte anwesend.

Dazu würde ich nochmals zum Arzt gehen oder den Arzt wechseln bei schlechtem Gefühl.

Falls es wirklich noch schlimmer kommt, Spital aufsuchen.

Wünsche Deinem Kind Gute Besserung !

ich erwarte keine ärzte hier =) ich hoffe auf erfahrungen von anderen. denn der arzt redet mich immer runter. ist normal..etc es ist einfach misst so hilflos zu sitzen denn wenn man sieht wie die augenbrauen feuerrot sind und auch die wangen ...man weis ja das trinken das und o ist.

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Ich würde den Arzt wechseln. Was der macht, grenzt ja schon an unterlassene Hilfeleistung. Wenn Die Tochter jetzt ins Koma fällt, ist die Aufregung groß. Dem Arzt gehört die Approbation entzogen! Du kannst Dich ja mal bei Ärztekammer informieren, möglicherweise liegen da schon Beschwerden vor. Würde mich nicht wundern.

• 1
    Antwort von jesseray jesseray

das antibiotika brauch ja auch seine zeit bis es anfängt zu wirken, man sagt etwa 1-2 tage. probier es mal mit baden. wassertemperatur so warm wie sein fieber, dann reinlegen, etwa alle 2-3 min etwas kaltes wasser nachlassen, bis maximal 37 grad runter. aber nicht länger als 10 min baden in dem fall. trinken vielleicht ein bisschen süssen, auch wenns nicht optimal ist, aber manchmal hilft das, ich würd wenns morgen nachmittag nicht besser ist nochmal zum arzt. ansonsten auch ins krankenhaus. lieber einmal zu oft da hin...

habe wirklich alles probiert sogar zucker wasser.... sie hat nun vor einer halben std 90 ml flasche zu sich genommen obwohl ich bezweifle das warme flasche so hilfreich ist

Kommentar von jesseray jesserayjesseray

ich habe nichts von einer warmen flaschen geschrieben, sondern vom badewasser ;)

ich schrieb auch "warme flasche" nicht wärm flasche =)

• 0
    Antwort von anjadahlke anjadahlke

hallo!wie geht es deiner tochter?ist sie gesundet?bei meiner war es 2008 ähnlich,das fieber sank nicht,kind aß nichts und war sehr schlapp.hatte dazu nach 3 tagen ausschlag,himbeerzunge,lacklippen(5.tag) sowie rote augen).sie war am kawasaki-syndrom erkrankt,das ähnliche symptome hat wie scharlach.ganz wichtig ist eine sofortige behandlung mit immuglobinen und aspirin.unbehandeltes kawasaki kann zu lebensbedrohlichen folgeschäden führen-herzinfarkt,schlaganfall,da es zu gefäßentzündungen kommt.also lass es bitte noch mal nachträglich abklären mit sonografie des herzens bzw. herzkranzgefäße.da die erkrankung in dt sehr selten vorkommt,muss man die ärzte schon darauf hinweisen.das lange fieber könnte das 1.indiez sein.wünsche euch alles gute und hoffe,deine tochter ist gesund!!

• 0
    Antwort von timbatal timbatal

würde dein kind apfelmuss essen? in lauter verzweiflung haben wir für uns herausgefunden das dies das einzige war was wir an "flüssigkeit" in unser oft hochfieberndes kind einflößen konnten. wenn garnichts hilft ab ins krankenhaus, dann muss sie an einen tropf.

• 0
    Antwort von hutzel08 hutzel08

Hallo, das meiste wurde ja bereits erwähnt.

Gehe morgen bzw heute unbedingt zu einem anderen Arzt. Was ist das für ein Mediziner? Das geht echt nicht, schon gar nicht bei den kleinen Würmern.

Meine Tochter hatte mit 10 Wochen immer so komisch geröschelt, man hat quasi ihre Lungen pfeifen hören (ich habe in der Schwangerschaft NICHT geraucht). Die gute Kinderärztin meinte, das sie Schnupfen hätte. Das ganze ging ne Woche und dieses Lungenpfeifen war immer noch nicht weg. Wieder hin und wieder "abgestempelt". Darauf bin ich zu einer Allgemeinmedizinerin, die auch Naturheilverfahren macht. Sie hat mir sofort Zeugs zum Inhalieren und Globulis mitgegeben. Ende vom Lied: hätte ich vielleicht noch ne Woche länger auf die "angebliche" Kinderärztin gehört, hätte meine Tochter heute chron. Bronchitis. Dank ihrer "neuen" Ärztin ist meiner Tochter schnell wieder gesund geworden und röchelt nicht mehr.

Lass dich bitte nicht einfach so abstempeln. Schließlich bist du die Mama ! Das hat sicher nichts mit hysterisch zu tun. Alles Gute

• 0
    Antwort von LoveablexX LoveablexX

hallo :)

also dass mit dem trinken ist wirklich ein problem,das vatt ich zum glück nie mit meinem kleinen. vor allem wenn du dem kiarzt sagst,dass sie kaum wasser oder tee bei dem hohen fieber trinkt ,sollten da schon alarmglocken klingeln -.-

ich kann dir auch nur raten,in ein anderes krankenhaus zu fahren! ihnen das zu schildern,dass das fieber trotz saft immer weider steigt und sie kaum flüssigkeit aufnimmt und du ANGST hast . allein wegen fieberkrämpfen oder sonstigem.

vor 4 wochen hatte mein sohn morgens 39,7 und mittags dann schon 40,3 . wir sind umgehend in die kinderambulanz gefahren, OBWOhL er immer viel trinkt. er ist 1,5 jahre und vatte sonst keinerlei beschwerden,nur müdigkeit und wollte kuscheln und dieses hohe fieeber.

der arzt gab euch ein antibiotikum für was genau? weil du scvreibst,er sagte es ist NUR fieber. aber fieber kommt doch nich von bakterien wenn es allein ist,oder? antibiotika ist doc gegen bakterielle krankheiten,oder nich? denn bei uns wurde dann auch untersucht um auszuschliessen dass er eine entzündung hat (ohren,lunge oder ähnliches) und es war auch nur ein VIRALES fieber dann . daher hiess es : fiebersaft und wadenwickeln und nach 2 tagen war die sache durch.

also grad bei so kleinen würde ich zum andern arzt/ notdienst gehen,und sagen dass du dich beim alten arzt unzureichend aufgeklärt gefühlt hast und mal nacvfragen, wofür die kleine denn nun das antibiotika hat überhaupt und ob man sie vlt wenigstens eine nacht zur beobachtung nimmt wegen der wegnigen flüssigkeitsaufnahme. denn grad nachts hat man akls mama ja angst,irgendwas zu verpassen oder nich schnell genug zu sein.

alles gute für dich und die kleinen mäuse

DAS KOMISCHE AN DIESEM ANTIBIOTIKA FINDE ICH DAS MEINE GROßE (6 JAHRE) DAS GLEICHE ANTIBIOTIKA BEKOMMT WIE MEINE 8 MONATE ALTE TOCHTER NUR DAS SIE ALSO DIE GROßE 250 ER BEKOMMT UND DIE KLEINE 125 ER :::: ICH WARTE NUN NOCH BIS HEUTE ABEND UND WENNS NICHT SICHTLICH BESSER IST BIN ICH IN DER NOTFALL AMBULANZ MEINE NERVEN MACHEN DAS NICHT MEHR MIT

• 0
    Antwort von Glukose Glukose

Ab ins Krankenhaus bewor es sitrbt

wooooooooooooow also wenn es dem nach keine lösung geben würde dann wäre ich bereits gefahren ....ich ahbe alle möglichkeiten ausgeschöpft für dies nacht gehe gleich wieder zum arzt !

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

sofort in die notaufhahme

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Du, das musst Du Deinem Arzt unbedingt sagen, mit Deiner älteren Tochter. Es ist eigentlich erst bei älteren Menschen so, dass sie nicht mehr so viel Durst empfinden, wie der Körper Flüssigkeit braucht, aber es gibt immer Ausnahmen von der Regel und u.U. haben Deine beiden Mädels beide das Problem. Deshalb - sprich das beim Arzt besser wirklich an. Und vor allem - warm anziehen, in den Wagen packen und rausgehen. Frische Luft ist wichtig, auch bei Krankheit.

ja das ist mir bewusst sind auch viel mit ihr unterwegs... mein arzt sagt es sei NUR fieber... ich schlage mir die nächte um die ohren aus angst das , das fieber zu schnell steigt. es ist grausig so hilflos zu sein

• 0
    Antwort von Gruffalo Gruffalo

auch wenn es vielleicht nicht optimal ist, aber vielleicht solltest du das Trinken ein wenig süßen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.