siehe oben
Antworten (15)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
helrichhelrich
Fieber ist 38,5°, bis dahin nennt es sich erhöhte Temperatur. Auf jeden Fall reichlich zu trinken geben und die Temperatur immer wieder prüfen. Ein Arztbesuch wäre angeraten, um die Ursache für das Fieber festzustellen.
-
2Antwort von
DuBistMeinLebenDuBistMeinLeben
Hallöchen,
man nennt es bei einem Kleinkind erst ab 38,5 mäßiges Fieber ab 39,0 sollte man sich mit dem Arzt in Verbindung setzen, da es sich hier um eine erkrankung handeln könnte.
Man bedenke, wenn Kinder zum Beispiel im Sommer toben dann kann die KKT (Körperkerntemperatur) schnell mal auf 38 steigen.
Wenn jetzt von einem Desatör kommen sollte, ich ahbe keine Ahnung, ich weiß wovon ich als rettungsassistent rede.
Fieber bei Kindern, Jugendlichen oder erwachsenen ist nichts schlechtes! Dadurch das sich die Temperatur erhebt werden Bakterien im körper getötet, es ist also eine Abwehrmaßname.
wenn ein Kind zu einem Fieberkrampf neigt und es mehrmals hintereinander vorkommt sollte man nciht zögern und den Rettungsdienst alarmieren. Zäpfchen helfen nicht immer
Allerdings als Tipp, ich würde hier vorsichtig mit solchen Fragen sein, da hier viele Desatöre umherschreiben die von nichts eine Ahnung haben.
In dem Sinne. Deinem Kind und Dir alles Gute
-
1Antwort von
carsten1979carsten1979
Das ist leichtes Fieber. Haben die Kids gerne wenn ein Zahn kommt oder ein Infekt. Zäpfchen sollte man aber erst ab 39 Temperatur geben.
-
-
1Antwort von
joyce123joyce123
Ja, das ist Fieber. Ruf beim Kinderarzt an! Wie alt ist denn das Kind?
Kommentar von
EineMuttiEineMutti - Wir haben nachher einen Termin.
-
1Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
Kinder haben oft höhere Temperaturen und die kannst du auch lassen. Das Fieber hat ja auch seinen Zweck. Ab 39 Grad kannste mal Wadenwickel machen oder auf die nacht ein Benuron Zäpfchen
Kommentar von
EineMuttiEineMutti Wadenwickel hatte ich gestern gemacht. Er hat einen Magen-Darm-Virus. Wir haben nachher noch einen Termin beim KA.
Kommentar von
BuegelfeeBuegelfee Das Fieber tötet hitzeempfindliche Krankheitserreger, nur bei Kindern die zu Krämpfen neigen sollte man das Fieber gleich senken
-
1Antwort von
ichwilldich7ichwilldich7
Definitiv zu viel. bis 36, 6 ist ok
Kommentar von
helrichhelrich 37,0 ist die normale menschliche Körpertemperatur, von der es indivuduell sicher auch solche Abweichungen um +/- wenige Zehntel Grad geben kann.
Kommentar von
msluckyfingersmsluckyfingers fieber geht erst bei 38,5 los. du hirni. 36,6 ist die normalste temperatur der welt. wenn man keine ahnung hat sollte man sich eine antwort sparen
-
-
1Antwort von
TimmerhornTimmerhorn
Natürlich ist das Fieber bei einem Kind ...auch bei einem Erwachsenen.
-
1Antwort von
rinchen077rinchen077
mhm, Fieber is glaub ich erst ab 39°, aber es ist auf jeden Fall erhöhte Temperatur. Unsere Kidis haben das öfter, z.B. wenn sie wachsen usw.
-
0Antwort von
EineMuttiEineMutti
BITTE KEINE ANTWORTEN MEHR AUF DIESEN THREAD! HABE SCHON GENUG GELESEN! DANKE SCHÖN.
-
0Antwort von
HummelelchHummelelch
Das nächste mal bitte selber Googlen Danke... Link: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-bei-Baby+Kind-407.html
Kommentar von
schwabenblitzschwabenblitz scheint sich hier keiner an der frage zu stören außer dir. musst doch net anworten wenn du vorhast solch kommentare loszulassen
Kommentar von
EineMuttiEineMutti Manche Leute sind weder feinfühlig noch hilfsbereit.
Kommentar von
HummelelchHummelelch Hat doch nicht zu bedeuten das mich diese frage stören tut, sonst hätte ich nicht geantwortet. Die frage wahr direkt auf`s Thema Fieber bezogen. Und der Link beantwortet die frage zu 100 % und das noch von einem Arzt selber. Wo fehlt mir da die hilfbereitschaft ? Besser denke ich mal kann man es kaum erklären...
Also, ich bin sehr zufrieden mit den Antworten auf meinen Thread und möchte mich in diesem Zuge ganz herzlich bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat weitergeholfen haben. Vomex ist wirklich ein sehr gutes Mittel, die Ärztin hatte es gestern meinem Sohn verordnet und heute nach 2 Tagen, ist er auch schon wieder topfit. 38,5 C ist wohl die Grenze. Da habe ich ja schon 2x was von gehört hier auf diesem Thread. Danke.