1

38. Ssw: Harter Bauch und ständige anhaltende Schmerzen... Wehen??

Frage von needhelp89 needhelp89

Hey! Bin jetzt in der 38. Ssw und heut morgen aufgewacht mit nem harten Bauch und starken Schmerzen im Bauch- und Steißbeinbereich. Allerdings kommen die Schmerzen nicht wehen- oder wellenartig, sondern halten seit heut morgen um 8 an - ständig! Der Bauch wird so ca. jede viertel Stunde hart... Senkwehen hatte ich schon, laut Arzt, die hatten sich anders angefühlt... Das sind jetzt aber keine Wehen, oder??

Danke =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von valy12 valy12

ich würde sagen, dein baby macht sich auf den weg nach draussen :) ab ins krankenhaus und alles gute für die bevorstehende geburt :D

• 2
    Antwort von boby15 boby15

Solltest Dir zur Sicherheit einen Krankenwagen rufen, da das Symptom "harter Bauch" immer abgeklärt werden muss, da hier ernsthafte Ursachen wie Darmverschluss etc. nicht ausgechlossen werden können. Aber bitte keine Panik, falls es denn nun wirklich was ernsteres sein sollte,läßt sich dies in der Regel gut behandeln. Glaube am ehesten das hier heute jemand Geburtstag haben will, und aufgrund der Symtome würde ich nicht lange mit dem Weg zum Krankenhaus warten (hierfür sind die Krankenwagen ja da). Alles Gute auch für den Nachwuchs.

• 2
    Antwort von jimpo jimpo

Ich glaube aber eher doch. Laß Dich ins Krankenhaus bringen. Bald wirst Du MAMA SEIN.

• 2
    Antwort von mouhstar mouhstar

fahr lieber ins KH und lass nachsehen was los ist

• 1
    Antwort von konny2307 konny2307

dohohohoch das sind wehen.....alles gute dir /euch

• 1
    Antwort von moellima moellima

Ich würde mal eher sagen, dass das Vorwehen sind... Da verhärtet sich der Bauch, wie auch bei normalen Geburtswehen. Ich glaube Du merkst instinktiv wann es wirklich soweit ist :-)

Ich mach Dir hier nicht so verrückt.. Das machen schon andere g

Klar, lieber gehst Du einmal zu viel zum Arzt oder ins KH wie einmal zu wenig! Aber nach Deiner Beschreibung glaube ich zu 99%, dass das Vorwehen sind/waren...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und dem baldigen neuen Erdenbürger alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße (auch von meinen beiden Mäusen)

• 1
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo needhelp89,

an Deiner Stelle wäre ich schon längst im KKHaus, anstatt mit dem Computer rum zu machen!

Du willst ein gesundes Kind zur Welt bringen, dann schnell, Marsch, Marsch ins KRANKENHAUS!!!

Alle Gute. Glück und Gesundheit. Emmi

• 1
    Antwort von anonym09 anonym09

Ruf bitte den Notdienst an!

Geh kein Risiko ein!

Kommentar von Bulbul BulbulBulbul

mal nicht uebertreiben:-)

• 0
    Antwort von needhelp89 needhelp89

Fehlalarm =) Aber die Schmerzen sind immernoch da -.- Ist aber alles ok. Danke :)

• 0
    Antwort von Eva1979DL Eva1979DL

Ich glaube schon, dass es losgeht. Alles Gute!

• 0
    Antwort von HaeschenKlein HaeschenKlein

bitte ruf den notarzt oder lass dich ins krankenhaus fahren und dich untersuchen !!! geh bitte kein risiko ein

• 0
    Antwort von needhelp89 needhelp89

müssen die schmerzen denn nicht wellenartig kommen, mit abständen?

Kommentar von Bulbul BulbulBulbul

jeder empfindet wehen anders. manche haben nur rueckenschmerzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.