Frage von missbaloon, 160

3,8, gut oder schlecht?

Hello liebe Community,
Ich gehe auf die Hauptschule und habe einen Notendurchschnitt von 3,8 ist das gut oder schlecht

Antwort
von wilees, 97

Du siehst doch selbst in wievielen Fächern Du eine 4  auf dem Zeugnis haben wirst. Das heisst ausreichend. Die nächst höheren Noten sind befriedigend bzw. gut.

Also ist die Frage doch ehrlich gesagt überflüssig. Was erwartest Du von einem Ausbildungsbetrieb? Der nimmt den besseren Schüler.

Antwort
von SmartTim98, 116

Die niedrigste Schulform zu besuchen und dann einen solch schlechten Durchschnitt zu haben, schafft nicht jeder.

Antwort
von mattybraps1234, 51

Jung, es wird langsam Zeit, dass du was tust! 

War vor über 2 Monaten selbst noch Hauptschüler und habe dann mit nem Noten durschnitt von 1.15 im Schuljahr noch auf ner Realschule gewechselt.... Als ich neu auf der alten Schule war, war mein Schnitt 2.5 da ich ziemlich still war 😂 Welche Klasse gehst du ??

Kommentar von missbaloon ,

9 habe meinen Abschluss am 8 in der Tasche und ich bin kein junge sondern ein Mädchen xD

Kommentar von mattybraps1234 ,

"9 habe meinen Abschluss am 8 in der Tasche" Des verstehe ich net so ganz 😂 meinst du, dass du am 08.07.2016 dein Abschluss hast ?? 😄 Und ohhj, tut mir leid 😅 Deswegen ja 'Miss' 

Ich verstehe 😄

Antwort
von schwarzwaldkarl, 96

sagen wir mal so, Du wirst dafür weder einen Buchpreis noch eine Auszeichnung dafür bekommen... 

Ganz unter uns, die Wahrscheinlichkeit, dass Dir Oma und Opa Taschengeld für ein gutes Zeugnis geben, ist eher gering... 

Antwort
von cathiii13579, 28

Naja.. Ich finde es eher schlecht. Gehe auf ein Gymi in Bayern und habe einen 2er Schnitt🙈

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 57

Die Antwort kennst du selber.

Antwort
von Thunderbolt2, 79

Das ist eine 4, also ausreichend. Es ist nicht gerade sehr toll ...

Antwort
von Katniss1917, 60

das ist leider schlecht , streng dich mehr an , denn sonst hast du echt schlechte chancen auf nen ausbildungsplatz.... du willst ja nicht als hartzi enden...

Kommentar von missbaloon ,

Ich bekomme meinen Abschluss am 8 Ten

Kommentar von Katniss1917 ,

hmm schon mal überlegt das jahr zu wiederholen ? :/ ich denke du warst vielleicht ein bisschen faul und würdest dan min 2,8 schaffen ;) aber vllt hast du auch glück und bekommst so nen Platz ,viel Glück :)

Antwort
von biancaSchropp, 46

Das ist für Hauptschule schon eigentlich gut was hast du denn für Noten in den Hauptfächern weil ich gehe auch in eine Hauptschule und bin auch nicht so gut hab in den Hauptfächern ne 4 und sonst 3 und 2 das ist auch nicht gut aber für Hauptschule OK

Kommentar von missbaloon ,

4,4,5

Kommentar von biancaSchropp ,

das ist OK

Kommentar von heyoo876 ,

Wtf.. Das soll an einer Hauptschule gut sein?! Bei uns auf den Gymnasium haben nur wenige einen 3,8 Schnitt xD Was lernt man denn schweres auf einer Hauptschule? 73829+1739 im Kopf und ohne Hilfsmittel?

Antwort
von Todayismydayx7, 40

Sagen wir so..... Es geht besser

Antwort
von Skibomor, 63

Diese Frage kannst Du Dir wohl selbst beantworten!

Antwort
von Joshi2855, 66

Hauptschule und dann noch 3,8? Schlecht, leider. Ne 3 auf der Real wäre Mittel :/ Was haste denn jetzt aber auch erwartet...

Antwort
von hardles, 61

leider eher schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community