1

38 Euro für ein meerscchweinchen normal?

Frage von sema16 sema16

.......................................

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von trulllala trulllala

Geh doch mal ins Tieheim, glaub nicht das du da so viel bezahlen mußt und hast auch noch was gutes getan.

Kommentar von deftone deftonedeftone

Ich hoffe du kaufst nicht nur EIN Meerschewienchen. Es sind RUDELTIERE! Informiere dich ::!vorher!:: bitte auch über eine verantwortliche Haltung. Und natürlich hohlt man sich Tiere immer NUR im Tierheim! Die haben fast immer Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen und Hunde, und meist auch eine Reihe anderer Tiere.

Ich hoffe du kaufst nicht nur EIN Meerschewienchen. Es sind RUDELTIERE! Informiere dich ::!vorher!:: bitte auch über eine verantwortliche Haltung. Und natürlich hohlt man sich Tiere immer NUR im Tierheim! Die haben fast immer Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen und Hunde, und meist auch eine Reihe anderer Tiere.

www.diebrain.de

• 3
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Ist das der Meerschweinchen-Preis in einem Futterhaus/Fressnapf oder wie die alle heissen? Das ist ja Wucher!! Höre Dich mal in der Nachbarschaft um oder schau aufs "schwarze Brett" im Supermarkt oder Kindergarten! da werden oft Meerschweinchenbabys für 5 - 10 Euro angeboten - oft sogar geschenkt... Kinder wissen oft wessen Meerschweinchen in der Nachbarschaft gerade Babys hat ;-)) Oder wende Dich an ein Tierheim, da tust Du noch ein gutes Werk und von DEM Preis/Schutzgebühr bereichert sich wenigstens keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jemand der ein Tierverschenk ist nicht seriös. Tiere bitte nicht beim Züchter oder im LAden kaufen sondern vom Tierschutz übernehmen! Ausserdem: Anschaffungskosten sind auch bei einem Preis von 50 Euro WESENTLICH geringer als die Haltungkosten, da besonders KLeintiere oft zum Tierarzt müssen.

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Würde ich, wie mein Vorredner aus dem Tierheim holen - 38 EUR für ein Meerschweinchen - ich finde das Wucher. Meine Tochter hat sich mal drei Stück von einem Jungen in der Nachbarschaft geholt - da hat sie pro Stück 5 Tacken bezahlt.

Und hier - gibts wohl doch noch viel billiger: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/meerschweinchen-nur-noch-2-buben-a706...

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Das ist ganz schön viel Geld! Ich habe für meine beiden damals im Zoogeschäft jeweils etwa die Hälfte gezahlt und fand es schon teuer.

Heutzutage würde ich mich im Tierheim umschauen: Da tut man eine gute Tat und sicherlich sind sie dort günstiger!

• 0
    Antwort von Glueckstern Glueckstern

Also ich finde das die Tiere noch teurer sein sollten. 38,- € sind nicht viel. 5,- € für ein Meerschweinchen ist ein Witz, denn dann passiert genau das was man vermeiden sollte. Jeder kann sich eins kaufen und weiß noch nicht mal wie man es Halten soll. Manche Tiere leben im Glaskasten oder in einen sooo kleinen Stall das ich sehr gerne den Besitzer rein stecken möchte. Wenn die Tiere teurer währen, dann kann sich nicht jeder eins leisten und das währe klasse. Ein Tier habe ich schon aus eine Zwangshaltung raus geholt, der nicht mehr richtig laufen konnte. Da er in ein soooo kleinem Käfig saß das die Muskulatur an den Beinen verkümmerten. Grauenhaft. Bitte kauft keine Tiere aus der Zoohandlung oder aus dem Baumarkt. Im Tierheim oder in Pflegestellen und in Notstationen sind genug Meerschweinchen die ein neues zu Hause suchen. Denkt bitte an die Tier. Liebe Grüße Glückstern

• 0
    Antwort von SCKarnickel SCKarnickel

Bei Zuchtschweinchen kann das schon mal sein - gibt ja spezielle Sorten und Rassen. Ansonsten empfehle ich auch Schwarzes Brett beim Supermarkt oder in der Tierarztpraxis oder eben Tierheim. Mehr als 10 € Schutzgebühr sollte ein Meerschweinchen nicht kosten. Übrigens werden auch in Tierhandlungen Tiere ab einem gewissen Alter getötet - oder im Falle Meerschweinchen dann eben an Reptilien verfüttert...

• 0
    Antwort von zoffiechen zoffiechen

das ist ein bisschen teuer! höchstens 3o würde ich sagen =)

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Ich habe 20 Euro bezahlt, es war eine Notstation und er war grade mal 200 g schwer :)

Ich würde dir auch raten, entweder von einer Notstation oder dem Tierheim zu kaufen, damit unterstützt du deren Arbeit und erfahrungsgemäß sind die Tiere gesünder und besser gehalten als aus Zooläden.

• 0
    Antwort von Mezzomix Mezzomix

also bei mir haben sie garnix gekostet aber sonst kosten die zwischen 10 und 20 euro. ich würde aber auch welche aus dem tieheim hohlen den nwenn nach 2 wochen niemad die abholt dann werden sie eingeschläfert voll grausam...

Kommentar von Moonie1970 Moonie1970Moonie1970

Ich habe im Tierheim gearbeitet, da wird kein Tier eingeschläfert, nur weil es nach zwei Wochen niemand abgeholt wird!

Trotzdem ist es natürlich viel besser, das Tier aus dem Tierheim zu holen, denn auch das Tierheim muss die Tiere ja irgendwie mal loswerden :)

Tiere ohne vernünftigen Grund töten ist verboten! Im Tierheim sollten immer Tiere angeschafft werden, da man einen aktiven Beitrag zum Tiershcutz leistet. Tierheime züchten nämmlich nicht grenzenlos tiere und verkaufen sie dann für billig als wären es Waren sondenr kümmern sich um Tiere die keiner mehr wollte...Es versteht sich von selbst dass man dort Tiere bezieht!

• 0
    Antwort von Melle1989 Melle1989

Die gibts auch billiger. Für 20€

• 0
    Antwort von justenm justenm

Find ich zu teuer.

• 0
    Antwort von BingBing2009 BingBing2009

ja ist normal. manche sind sogar eher teurer

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Sind bei uns genauso teuer, meist noch mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.