Frage von sunshine476, 70

37,1° krank oder nicht?

Hallo und zwar habe ich grad mal wieder Fieber gemessen und jz zeigt es 37,1° an ich friere und schwitze abwechselnd habe keinen Hunger fühle mich schlapp und bin lustlos Bin ich schon krank ? Oder kurz davor Danke schon mal

Antwort
von AngJuli, 36

Hey!

Da die bisherigen Antworten Verschiedenes sagen, antworte ich mal mit mehr als einem Satz.
Du hast nur erhöhte Temperatur, das spricht nicht eindeutig für eine Krankheit.

Aber das ist auch gar nicht so wichtig. Dein Befinden ist entscheidend, und das spricht dafür, dass Du krank wirst. Also schone Dich, iss nur, wenn Du Appetit oder Hunger hast, trinke ganz viel (vor allem Wasser oder Tee), damit Dein Körper die Möglichkeit bekommt, Giftstoffe auszuscheiden und mach es Dir gemütlich.

Gute Besserung!

Kommentar von sunshine476 ,

Darf in der Schule net fehlen 

Kommentar von AngJuli ,

Was heißt Du darfst nicht?

Weil Du etwas ganz Wichtiges nicht versäumen willst? Dann musst Du entscheiden, ob Du trotz Deines Befindens hingehen willst oder nicht.

Oder weil andere sagen, dass Du nicht fehlen darfst? Dann hast Du mit dieser Temperatur noch keine eindeutige Entschuldigung. Aber man kann krank sein, ohne hohes Fieber zu haben, deshalb zählen die anderen von Dir geschilderten Symptome mehr.

Aber abgesehen davon ist doch Freitag! Wenn Du nicht am Samstag Schule hast (was ich nicht hoffe), hast Du zwei Tage, um Dich zu erholen. Nutze die gut, dann kann es Dir am Montag deutlich besser gehen.

Kommentar von sunshine476 ,

Fahre Sonntag schon wieder in meinen ausbildungsort

Kommentar von AngJuli ,

Dann schone Dich heute und morgen.

Warte doch erst einmal ab, wie es Dir Sonntag geht. Vielleicht bekommst Du nur eine Erkältung. Wenn Du Dich jetzt schonst und Deinem Körper die Möglichkeit gibst, sich mit voller Kraft dagegen zu wehren, kann es Dir Sonntag schon so gut gehen, dass Du Montag ohne Probleme zur Schule gehen kannst.

Bekommst Du aber eine richtige Virusgrippe (wogegen im Moment noch die niedrige Temperatur spricht), hast Du sowiewo keine Chance. Die dauert mit Arzt eine Woche und ohne sieben Tage - da kann man nichts machen. Wenn es dir Sonntag richtig mies geht, bleibst Du im Bett. Eine Krankheit wird nicht harmloser, nur weil man sie nicht gebrauchen kann. Und niemand in der Schule wird es Dir danken, wenn Du dort andere ansteckst.

Kommentar von sunshine476 ,

Ok danke

Antwort
von honigtopf3239, 36

Ab 37.5°C beginnt man von einer erhöhten Temperatur zu sprechen, ab 38°C ist es Fieber.

Aber wenn es dir schlecht geht, ist das ja auch egal wie man es nennt.
Ruhe dich aus oder gehe zum Arzt wenn du meinst das es nötig ist.

Kommentar von sunshine476 ,

Ja schon aber darf in der Schule nix Verpassen

Kommentar von honigtopf3239 ,

Na denn musste wohl durchhalten, außer du hast einen verständnisvollen Hausarzt =/ 
So oder so - gute Besserung!

Kommentar von sunshine476 ,

Danke den hab ich ja aber meine Eltern würden da net machen da ich letzte Woche erst krank war

Kommentar von honigtopf3239 ,

Doof, aber es ist jetzt ja erstmal Wochenende.

Kommentar von sunshine476 ,

Fahre übermorgen in meinen Ausbildungsort

Antwort
von schokomuffin003, 21

Ja sicher!

Du hast Fieber

Gute Besserung!

Kommentar von sunshine476 ,

Danke

Antwort
von Schwoaze, 31

Du bist anscheinend auf dem Weg in eine Verkühlung. Nutze das Wochenende zum Auskurieren. Bis Montag geht's vielleicht schon wieder.

Antwort
von Marko212, 39

Wenn dein Fieberthermometer stimmt, dann hast du kein Fieber, was eine Lrankheit nicht ausschließt.

Antwort
von ultraDo, 26

wenn das so ist wie du sagst,bist du auf dem besten weg krank zu werden

Kommentar von sunshine476 ,

Hofftl net

Kommentar von ultraDo ,

du kannst nix machen wenn ne Erkältung kommt :-(

Kommentar von sunshine476 ,

Ja das stimmt aber ich darf in der schule net mehr fehlen

Kommentar von ultraDo ,

jetzt ist Wochenende...das heißt auskurieren und gesund werden ;-) viel obst,viel trinken,viel schlafen...

Kommentar von sunshine476 ,

Muss übermorgen in meinen Ausbildungsort fahre wieder

Kommentar von ultraDo ,

dann fang am besten gleich an,ab ins Bett unter ne warme decke,Tee trinken und viel und lange schlafen.in der Regel ist es so das der zweite Tag einer Grippe der schlimmere ist ;-) pass auf wie du dich morgen früh fühlst...erschlagen,wie wenn du die ganze Nacht gesoffen hättest und total am arsch...

Kommentar von sunshine476 ,

Oki

Kommentar von ultraDo ,

wünsch dir auf alle Fälle eine gute Besserung!!

Kommentar von sunshine476 ,

Danke

Antwort
von Xernea, 33

Ab 37,5°C hat man erhöhte Temperatur, ab 38°C Fieber. Also nein, deine Temperatur ist normal.

Antwort
von Daisylovei, 35

Ja bist du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten