1

37 Woche schwanger und kann nicht mehr!

Frage von pralinchen8686 pralinchen8686

Bin in der 37 Woche schwanger. Bin aber jetzt schon mit meinen Kräften am Ende Rückenschmerzen, bekomm noch kaum Luft, kann nicht mehr schlafen usw.! Nun möchte ich gern das es los geht. Gibt es denn möglichkeiten wie Natürlich die Wehen kommen? Bitte helft mir.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 8
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Die letzten tage sind immer grauslig. Aber man kann es nicht erzwingen, leider... Babys haben ihre eigene Meinung dazu.

Richte alles her, mach es dir auf dem Sessel vorm TV gemütlich mit Köfferchen bei Fuß und dann...warten.

Was sagt denn deine Hebamme dazu?

• 7
    Antwort von vollimleben vollimleben

Da musst du durch!Mir ging es auch 3x so!Aber jeder Tag ist ein guter Tag im Mutterleib für dein Kind.Und denke mal anders:NOCH brauchst du Nachts nicht raus,noch kannst du relaxen wann du willst.Später bestimmt dein Kind deinen Tagesablauf.Dies Zeit ist jetzt deine beste Zeit,auch für dein Baby.Alles gute wünsche ich euch.

• 6
    Antwort von stinakind stinakind

Halte die 3 Wochen noch durch.

Einige Frauen versuchen es mit Anstrengungen wie,-Hausputzen - Fensterputzen - Treppensteigen -......

Wenn es aber noch nicht sein soll, kannst du dich auf den Kopf stellen u. es passiert nix.

Das Baby weiß schon wann es soweit ist.

• 4
    Antwort von anni66 anni66

Ein Tampon getränkt mit Nelkenöl, Se.x, Abends ein Glas Rotwein, Fenterputzen, lange Sparziergänge oder den Wehencocktail. Kleiner Rat am Rande. Geniesse noch die letzten stressfreien Wochen. ;-)

LG anni

Kommentar von jimmini jimminijimmini

auf den Rotwein würd ich verzichten!

Kommentar von anni66 anni66anni66

Ist aber unbedenklich. Es sollte nur 1 Glas sein und keine ganze Flasche. ;-)

LG anni

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Alkohol ist nie unbedenklich. DR.

• 3
    Antwort von delyla delyla

Mach da bloß nichts Falsches! Meine Tochter wurde 3 Wochen zu früh geboren - vorzeitiger Blasensprung weil ich zu viel gerackert hatte. Sie war noch nicht soweit - bekam gleich eine schwere Gelbsucht. Trara von Anfang an bis heute:

• klammert sehr, sucht immer Nähe, Liebe, Bestätigung,
    • fängt bei jeder Kleinigkeit an zu heulen,
    • Entwicklungsstörung im emotionalen und sprachlichen Bereich,
    • Trotzphase hieß bei ihr zwei Jahre schreien am Stück.

Meine anderen Kinder, die zum Termin geboren sind, haben all diese Probleme nicht.

Leg die Füße hoch, schon Dich und warte, bis Dein Kleines so weit ist!

Kommentar von SUSI13 SUSI13SUSI13

Ich glazbe kaum, dass das an den 3 Wochen liegt. =) Meine Große kaum auch 3 Wochen ehr, hatte auch Gelbsucht, was in keinster Weise was mit den 3 Wochen zu tun hat. Sie hatte keine Trotzphase, sie ist ihren Freunden weit vorraus, heult selten bis nie, ist für ihr Alter weit und konnte schon früh viele Dinge alleine, alleine dass sie mit 2 Jahren komplett trocken war. Mach "pralinchen" nicht so eine Angst, denn das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun!!!

Kommentar von mireach mireach

Meine Tochter kam damals 5 Wochen zu früh und hat keine dieser Entwicklungstörungen nenn ich es mal nicht bös gemeint. Das liegt dann an andern Dingen aber nicht das sie da schon kam

Glg und alles gute

• 3
    Antwort von wellihamster wellihamster

Lass der Natur ihren Lauf. Die letzten Tage und Wochen sind immer anstrengender. Dein Baby braucht noch Zeit um sich ein Fettpolster anzulegen. Je früher es kommt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es nach der Entbindung in ein Wärmebettchen kommt. Also halt es für Dein Kind aus. Jeder Tag, auch wenn es nur noch drei Wochen sind, ist wichtig! Alles Gute zur Entbindung.

• 3
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

nein, allein das du die geburt jetzt schon ernsthaft und mit zwang beginnen willst ist irgendwie traurig und krank. das kind kommt dann wenn es zeit ist und wenn es soweit ist und solange musst du warten

Kommentar von xlightbearerx xlightbearerxxlightbearerx

gibt frauen die sehen sich mit den kräften am ende und bevor die unter der last zusammenbricht und das kind verliert kommen einem automatisch so gedanken. denke mal du warst noch nicht schwanger....

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

in der 37 woche wird sie bei einer sonst unkomplizierten schwangerschaft sicherlich nicht das kind verlieren nur weil sie "nicht mehr kann" wenn es ihr wirklich schlecht geht soll sie sich halt jetzt schon ins kkh einweisen lassen und sich schonen

Kommentar von pralinchen8686 pralinchen8686

Doch ich habe schon 2 Kinder. Und diese Schwangerschaft ist die Hölle für mich. Bin auch richtig Fett geworden usw.

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

das man zunimmt liegt wohl in der sache ansich, das weiß man aber vorher

Kommentar von bargi46 bargi46bargi46

Du schaffst das,nicht den Kopf in den Sand stecken

Kommentar von stinakind stinakindstinakind

Jetzt werd mal nicht so Dramatisch.

Keiner redet davon,daß sie das Kind verliert nur wiel sie in der 37 Woche immer noch zu Hause sitzt.

Es gibt Frauen ,die bekommen ihr Kind erst in de 40igsten Woche o. noch Später.

• 2
    Antwort von Lola25 Lola25

Oh man, ich kann das wirklich nachvollziehen :-) Mein Schwangerschaftsende war im Hochsommer, das war vielleicht anstrengend... Nun, da du erst in der 37.Woche bist, würd ich das Baby schon noch in Ruhe lassen. Jeder Tag im Bauch der Mama ist kostbar und wichtig für das Baby. Wenn es dann Richtung Geburtstermin geht, kannst du evtl. ein warmes Bad nehmen, Geschlechtsverkehr kann helfen und auch sonstige Anstrengungen (also erlaubte). So könnte man das ganze beschleunigen. Aber hilft nicht immer...

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Das sit völlig normal. Das Kind fühlt sich aber wohl, denk daran. Jede Minute die es länger im Bauch ist, wird's super versorgt und kann noch wachsen und stark werden. Leg Dich beim Schlafen auf links, besser geht's nicht, so ist's am bequemsten für die Organe. Viel Glück und alles Gute Euch beiden.

• 1
    Antwort von EvaDu EvaDu

37 Woche ist schon noch etwas früh für das Baby. jeder Tag im bauch tut ihm noch gut. Ruh Dich aus, tritt etwas kürzer. Leg Dich viel hin und versuche Dir Hilfe und Unterstützung zu holen wenn Dir Dinge wie kochen etc. zu viel sind. Frag eine Hebamme nach Rat ob ein Wehencocktail das richtige ist. In der aktuellen Elternzeitschrift sind tolle Tipps wie man das baby aus dem Bauch locken kann aber versehen mit dem Zusatz dass es sich eben erst locken lässt wenn es soweit ist. Ich denke 2-3 Wochen musst Du schon noch durchhalten...Alles Gute für Dich...

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Ich kann mich noch gut dran erinnern, obwohl es schon so lange her ist:

Ich hatte am Ende einfach keine Lust mehr, schwanger zu sein. Und seltsamerweise hat es dann beide Male keine Woche mehr gedauert...

Laß Dich ein bißchen verwöhnen. Du schaffst die paar Tage noch - das haben schon ganz andere Frauen hinter sich gebracht ;-)

• 1
    Antwort von bargi46 bargi46

Was lange währt,wird endlich gut.Diese Zeiten haben wir auch hinter uns und es ist unbequem das stimmt.Laß deinem Baby die Zeit,es wird dich für alles entschädigen wenn es in deinen Armen liegt.

• 1
    Antwort von misior misior

Treppen, Treppen, Treppen!!!

• 1
    Antwort von Irinchen Irinchen

Sex! Aber warte noch!

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Ich würde den Frauenarzt ansprechen.

• 0
    Antwort von Mendian Mendian

Gibt es - schlaf mit deinem Mann ;-)

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Vielleicht solltest du mal eine Hebamme fragen... Die gibt dir sicher gern sachkundige Auskunft. Meiner Frau riet sie "treppensteigen".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.