expertin am 01.09.2008 um 11:49 Uhr
Was passiert alles in der 37. und 38. Schwangerschaftswoche noch? Was passiert in der Zeit noch mit der Mutter ihrem Körper?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Salto vorwärts und Rolle rückwärts geht jetzt schon ganz gut.

Hallo, ich kann dir den Schwangerschaftsnewsletter von Eltern.de und diese Seite: http://www.swissmom.ch/newsletteranzeige.php?docname=MEDSCHWWFW6 empfehlen. Da bekommst du zu jeder SS-Woche Infos!

in der 38. Woche dürfte das kind in der Regel "fertig" sein. Viele Kinder kommen dann schon zur Welt und sind auch keine Frühgeborenen mehr. Der Körper der Mutter wird sich nun auch nicht mehr groß verändern, außer dass der Bauch noch etwas wachsen könnte und die Haut sich dehnt. Es wird immer schwerer, das Baby mit sich herum zu tragen.
expertin am 1. September 2008 12:30 ohja du sagst es... ich habe keine Kraft mehr... ich habe von 48kg auf zZ 71kg zugenommen. Obwohl ich nicht mehr esse - viel Wassereinlagerungen :-(
Kirsche69 am 1. September 2008 12:54 Bald hast du es geschafft! Ich kann gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst, hatte ebenfalls immer (3x) über 20 kg zugenommen. Die letzten Tage und vor allem Nächte ziehen sich extrem...
ich glaub das geht eher gar nicht mehr...
Genau, aus Platzmangel...