1

37 ssw...unter welchen umständen kann ich einen Kaiserschnitt verlangen?

Frage von diegeilsten diegeilsten

**Ich bin in der 37 ssw... Durch die ganze Übelkeit und meinen Schmerzen streikt mein Köper langsam. Ich hoffe jeden tag,dass die kleine einfach nur raus will. Ich habe bei meiner Frauenärztin gefragt ob ich ein Kaiserschnitt machen kann,da ich auch Probleme mit meinem Becken habe...aber diese meinte meine erste Tochter habe ich auch normal zur Welt gebracht,also wäre dies nicht relevant.

Nun möchte ich aber gerne die kleine holen lassen...bin mir nur nicht sicher ob ich das machen kann 3 Wochen vorher!**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von petrella2911 petrella2911

sprich mit deinem Frauenarzt das du lieber einen Kaiserschnitt möchtest, Kaiserschnitt heißt heut zu Tage nicht mehr nur im Notfall, es gibt bereits sogenannte Wunschkaiserschnitte, weise deinen Arzt auch auf deine Schmerzen und die Überkeit hin und das du noch ein kleines Kind zu haus hast, um das du dich in deiner derzeitigen Verfassung nur noch eingeschränkt kümmern kannst. außerdem ist es deine Entscheidung wie du entbindest und nicht die deiner Frauenärztin, Kaiserschnitt ist für die Krankenkasse nur teuerer .

Kommentar von diegeilsten diegeilsten

habe mehrmals schon draufhingewiesen und sie weiß das ich kein kind zuhause habe ,sie sagte aber immer wieder das ich bis zum geburtstermin durch muss was garnict stimmen kann ich entbinde am 05.02.

• 1
    Antwort von Timeless89 Timeless89

Frag am besten deienn Arzt, aber im Normalfall kann man wenn man zu starke Schmerzen hat und der Körper langsam streickt (wie in deinem Fall) sofort einen Kaiserschnitt veranlassen. Schließlich soll das Leben der Mutter und so mit auch des Kindes nicht gefährdet werden

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

Die Entscheidung wird letztlich beim behandelnden Arzt in Krankenhaus gefällt. Stell dich dort vor!

• 1
    Antwort von Funnybabe Funnybabe

Warum fragst du das uns? Geh zu deinem behandelden Arzt und frage ihn.

• 0
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Wenn es tatsächlich eine medizinische Indikation gäbe, würde das jeder Arzt sofort tun. Aber zum Glück sind die Krankenhäuser mittlerweile wieder vom Wunsch-Kaiserschnitt abgekommen und verweigern ihn normalerweise (Ausnahmen gibt es sicherlich).

Du kannst dich natürlich mit dem Krankenhaus unterhalten, denen die Situation schildern. Wenn sie eine Indikation sehen, werden sie es tun. Wenn nicht, dann wahrscheinlich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.