Hallihallo :) Ich hab da mal eine Frage an die kreativen Innenarchitekten unter euch ;) Ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut, die sehr günstig und wirklich super hübsch ist. Hohe Decken (Altbau), Dielenboden, sehr geplegt. Das Bad ist auch sehr schön. Die Wohnung hat 37m², allerdings aufgeteilt in 2 Zimmer... :-/ Das muss man sich so vorstellen. Ein Zimmer (das Schlafzimmer) ist größentechnisch etwa so groß, das gerade ein Doppelbett und ein Schreibtisch reinpassen. Das andere Zimmer (das ist in einer Ecke die Küche noch mit drin) ist etwa 1,5 mal so groß wie das andere. Wie soll man so eine Wohnung praktisch und hübsch einrichten, wenn auch noch ein Klavier mit rein muss? Habt ihr irgendwelche platzsparenden, coolen Ideen? DANKE!!
37 m² Wohnung = 2 kleine Zimmer... wie kann man das hübsch einrichten?
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
anjannianjanni
Hochbett im Schlafzimmer - da gewinnst Du schon mal Platz.
Darunter paßt dann z.B. der Kleiderschrank oder der Schreibtisch oder...
Das Klavier ins andere Zimmer nebst einer gemütlichen Sitzgruppe und evtl. Bücherregale. - Küche ist extra? Sonst Kochecke mit Vorhang abtrennen (für die Optik).
-
1Antwort von
boingselboingsel
Ich würde definitv über ein Hochbett nachdenken, vor allem weil die Decken hoch sind. Dann kannst du drunter super dein Klavier, Schreibtisch und vielleicht sogar Kleiderschrank stellen. Stell die Wohnung ansonsten bloß nicht zu voll und beschränk dich auch in der Küche auf das nötigste..
-
0Antwort von
Lena000 hohe decken finde ich sehr schön. leider wirken sie manchmal etwas kalt und ungemütlich, deswegen würde ich warme nicht zu knallige farben für das wohnzimmer mit küche verwenden z.B. eine wand hellgelb oder hellrosa und dazu weiße möbel. die passende beleuchtung ist auch sehr wichtig, daher würde ich mir warme stehlampen besorgen und schöne bilder an die wände hängen. Außerdem wirkt es gemütlicher wenn noch ein paar Pflanzen auf dem boden oder auf der fensterbank stehen. das klavier würde ich an eine freie wand stellen und dort deko draufstellen:)aber es darf nicht zu voll werden. für das schlafzimmer würde ichauch ein hochbett emfpehlen das aber nicht zu schmall und zu kindisch ist. unter das hochbett würde ich einen schreibtisch und eine lampe stellen und an eine andere wand einen schrank. für das schlafzimmer würde icheine wand helllila machen und wieder weiße möbel. auch schön sind wandleuchten. ins bad würde ich ein paar farbige akzente setzten wie z.B. einen roten teppich, rote handtücher und rote deko . ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:) viel spaß beim einrichten :)
-
-
0Antwort von
Susi2424Susi2424
da du hohe decken hast, würde ich zunächst großere motive farblich von der wand absetzen. zum bsp. ein gr. quadrat oder streifen oder kreise je nachdem was gefällt...
als grundfarbe würde ich eine neutrale farbe wählen
-
0Antwort von
wallyherzwallyherz
Ein grosses hoch bett, dadrunter kannst du was stellen, im wohnzimmer würde ich ein grossen spiegel an der wand machen dadurch wirkt das zimmer grösser.
-
0Antwort von
FalstaffFalstaff
Die beste Ideenquelle für diese Situation ist, beim nächsten IKEA vorbeizufahren. Die haben in der Ausstellung mehrere Beispiele (also eingerichtete Miniwohnungen), wie man platzsparend einrichten kann. Ich war zwar schon lang nicht mehr in der Situation, aber ich bin immer wieder beeindruckt, was man so aus wenig Platz rausholen kann.
-
0Antwort von
SturmwolkeSturmwolke
Es gibt ein Buch "Kleine Räume schön gestalten". Vielleicht kannst Du es Dir in einer Bücherei in Deiner Nähe ausleihen und Dir da ein paar Anregungen holen.
Kannst Dir auch einen 3D-Wohnraumplaner besorgen und am PC Deine Vorstellungen ausprobieren. -
-
0Antwort von
Senta1984Senta1984
Ergänzend sollte ich vielleicht noch hinzufügen: ich brauche keinen Schreibtisch (ich benutze Laptop)! das Klavier sollte nach Möglichkeit NICHT im Schlafzimmer stehen, da ich Unterricht daheim gebe.
-
0Antwort von
grislyyyygrislyyyy
nettes Sofa. Helle Farben. Und ein Flachbildschirmfernseher. Ich finde hellgrün mit gellgelb passend. Vielleicht einen Spiegel iwo hinhengen
Fällt mir noch ein: Das Klavier könnte auch auf einem Podest stehen, so daß Du darunter noch Stauraum per Schubfächer gewinnen könntest.