Frage von DerTypMitFragen, 36

360 Grad Video Technik?

Sehe extrem oft auf YouTube und Facebook 360 Grad Videos. Die filmen scheinen eine Art Stick in der Hand zu halten beim filmen und können richtige Videos und Fotos damit machen. Weiß jemand, was für eine Technik das ist??? Wie diese Kamera heißt ? Es muss ja wirklich leicht sein, also können es kaum mehrere Kameras sein. :) würde mich freuen es zu erfahren! Es ist mir sehr wichtig.

Antwort
von Ifosil, 25

Hatte sowas mal gesehen, diese Kameras sind extrem teuer. Nennt sich glaub ich VR Kamera oder 360 ° Kamera. 

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Okay, ich Google mal :D hier noch ein Video von so einer Kamera: https://www.facebook.com/time/videos/10153491718916491/

Antwort
von Jiggy187, 19

gibt 360 grad kameras zu kaufen, einfach mal googlen :)

professioneller ist es aber tatsächlich mit mehreren kameras zusammen gefilmt die alle einen teilausschnitt aufnehmen, später wird es dann zusammengesetzt

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Ja, nur wie geht es bei solchen wie hier? https://www.facebook.com/time/videos/10153491718916491/ das scheint ja nur eine aber so perfekt  o.O

Antwort
von staffilokokke, 15

Bubblescope zB. 

Kommentar von herja ,

Also, das würde ich niemanden empfehlen, weil die Bildqualität nicht wirklich gut ist. https://www.amazon.de/Bubblescope-Kameralinse-Clip-Schutzh%C3%BClle-iPhone-Schwa...

Kommentar von staffilokokke ,

Ist aber bezahlbar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community