2

36 Tage Zyklus

Frage von Majali Majali

Hallo, ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon 100 Mal gestellt, aber ich bin mir echt unsicher. Ich habe im Moment einen 36 Tage Zyklus, der auch am Anfang mit starken Schmerzen verbunden ist. Ist das nicht ein bisschen lange? Vor ca. einem halben Jahr hatte ich noch einen "normalen", aber seit ich schwanger werden möchte, dauert er immer länger. Mir kommt das richtig gemein vor, weil ich ja sowieso immer auf die Periode gespannt bin, aber dass ist wohl eher Zufall. Vielen Dank um Euere Erfahrungen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Durch psychischen Streß wird auch dein Zyklus beeinflußt, so das sich deine Periode nach hinten verschiebt oder evtl. ganz ausbleibt.

.

Wenn dich dies aber sehr verunsichert würde ich dir raten den Gyn deines Vertrauens auf zusuchen.

LG Wolpertinger

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Das solltest Du besser mit Deinem Frauenarzt besprechen. Übers Internet ist das unmöglich.

• 0
    Antwort von Majali Majali

Danke für die Antworten, ich finde dieses Forum echt hilfreich für solche Fragen.

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Ist noch im Rahmen, denke ich. Aber sprich doch einfach deine/n Frauenarzt/Frauenärztin beim nächsten Arztbesuch drauf an.

• 0
    Antwort von Dominges Dominges

KLingt erstmal nicht so ungewöhnlich, aber bitte frag Deine Ärztin - sie kann Dir besser helfen als wir alle mit unseren einzelnen Erfahrungen. Viel Glück beim Schwanger werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.