Frage von tatjana15031996, 27

3,6 Mbit genug?

Hallo, Ich habe mir heute einen Vertrag gemacht bei Base und gerade ist mir erst aufgefallen das ich bei meiner flat die ich sonst habe 7,6 Mbit hatte und beim Vertrag nur 3,6 Mbit. Beide haben ein Datenvolumen von 1GB. Ist das ein sehr großer Unterschied oder bemerkt man das kaum bei der normalen Nutzung wie whatsapp, Facebook und ab und zu mal ein Youtube Video... Danke im voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 16

Hallo tatjana15031996,

für die meisten Anwendungen sind 3.6MBit/s genug. Wichtig ist eine hohe Geschwindigkeit nur, wenn man zum Beispiel Videos in HD oder 4K sehen will und große Datenmengen überträgt.

Für die normale Nutzung ist die Geschwindigkeit meiner Meinung nach ausreichend.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community