Frage von RenoDK, 92

3,6 cm Trichterbrust sehr schlimm?

Sind 3,6 cm für eine Trichterbrust viel, wenig, oder Durchschnitt. Ich habe noch keinerlei Probleme bei Sport (Fussball) gemerkt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HappyLanding, 42

Also 3,6 cm ist garnichts. Das bekommt man bestimmt mit muskelmasse retuschiert. Ich hatte eine einwölbung von guten 9 cm. Am strand wird man da schon mal komisch angeschaut. Wurde jedoch in berlin operiert und bin super zufrieden ! Aber bei dir lohnt es sich nicht. Außerdem ist es entscheidend, ob du evtl die kosten sogar selber tragen musst, da keine medizinische notwendigkeit besteht.

LG
HappyLanding

Antwort
von Stephan501, 36

Ich habe mal eine Reportage im Gesundheitsmagazin darüber gesehen, wie man die Trichterbrust wieder rauswölben kann. Du liebe Zeit. Man bekommt seitlich aufgeschnitten, dann schiebt man einen gebogenen Streifen Blech auf die andere Seite und dreht ihn danach um, so dass der Bogen von Innen die Brust rausdrückt. Das Ganze bleibt so ca. 2 Jahre drin, bevor es wieder rausgenommen wird.

Eine andere Option ist, dass eine Art Füllung/Füllmasse draufgegossen wird, die dann den Hohlraum ausfüllt. Das wäre die einafch und rein optische Variante.

Ich schliesse mich meinen Vorredner an und würde eher schauen, ob ich körperliche Probleme habe, denn das Herz wird ja etwas auf die Seite und ständig gedrückt. Und wie sieht es mit der Luft aus? Wenn Du beides mit "kein Problem" beantworten kannst, dann mache garnichts. Jede Operation, die nicht sein muss, lass weg. Der Schuss kann sonst nämlich nach hinten gehen.

Selber habe ich auch eine Trichterbrust und lebe damit seit Jahrzehnten. Die Blicke der anderen sind mir egal. Meine Gesundheit ist mir wertvoller, als dass ich - nur wegen den anderen - mich optisch an der Brust im Wahrsten Sinne des Wortes  - "Liften" lasse, mit irren Scherzen danach (die Brustknochen werden ja auch gedehnt, werden vorher zum Teil angebrochen, damit sie in der neuen Lage wieder zusammenwachsen).

Brrr, nein Danke... Sei wie Du bist. Mit einen sonnigen, reifen und mitfühlenden Herzen bist Du als Mensch weitaus wertvoller und gemochter, als wegen der eingedrückten Delle da vorne :-)  Sage "JA" zu Dir selber und nehme Dich so an wie Du bist. Nur wer mit sich im reinen ist hat eine angenehme Ausstrahlung - und viele Freunde und Menschen, die einem so mögen, wie man ist !!!

Kommentar von RenoDK ,

Danke

Antwort
von Apfelkern1612, 50

Wenig lass es trotzdem mal überprüfen wenn du aus Schleswig-Holstein kommst empfehle ich die lubinus Klinik in kiel

Kommentar von RenoDK ,

Danke ich dachte schon es wäre sehr viel

Kommentar von Apfelkern1612 ,

Also kommt jetzt natürlich auch darauf an wie groß du bist usw also auf deine körperlichen gegebenheiten

Kommentar von RenoDK ,

16 Jahre 1,76m 56kg

Kommentar von HappyLanding ,

du soltest dich mal über Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt informieren, weltweit einer der Besten mit Sitz in Berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community