Frage von Knogxel, 42

3,5mm Klinkenanschluss am Laptop konfigurieren?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neuen Laptop gekauft und habe mein Samsung Headset angeschlossen. Dann kam die Meldung als was ich es konfigurieren möchte(Headset, Kopfhörer, Mikrofon...). Nach ca. 3 mal habe ich einen Hacken gesetzt, damit ich es nicht jedes mal neu einstellen muss(als Headset eingestellt). Jetzt möchte ich diese einstellung aber ändern, sodass ich es als Kopfhörer konfiguriere und das Mic von Laptop benutzen kann(Wenn das Headset angeschlossen ist, wird das Mic vom Headset benutzt, welches kaputt ist).

ALSO: Ich will den Sound über die 3,5mm Klinkenanschluss ausgeben lassen und gleichzeitig das Mic vom Laptop für z.B Ts nutzen, aber wenn ich das Headset angeschlossen habe funktioniert das Mic vom Laptop nicht mehr.

Antwort
von TheDanzinger, 26

Hallo Knogxel!

Du kannst rechts unten auf dein Lautsprechersymbol klicken und auf Aufnahmegeräte gehen während dein HS eingesteckt ist. Dann aktivierst du einfach das Mic deines Laptops!

-D

Kommentar von Knogxel ,

Das geht leider nicht.

es ist sozusagen ein Mic (Das Laptop Mic und das HS mic) nur das der 3,5mm Anschluss ne höhere Priorität hat


Kommentar von TheDanzinger ,

Schon versucht das HS-Mic zu deaktivieren? Also im Aufnahmegeräte-Fenster? Bzw. hast du einen eigenen Klinkenanschluss für dein HS? Steck ihn einfach nicht ein. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community