Frage von TheDomenic, 57

3.5mm Klinke mit Audio/Mikro wird vom PC nicht erkannt, welchen Adapter soll ich benutzen?

Hallo,

Ich habe mir das Steelseries Siberia V2 zugelegt. Das Problem ist, dass es eine 3.5mm Klinke hat, welche für beide Lautsprecher sind, und für das Mikro. Ich habe versucht einen Splitte zu verwenden, der sich in 2 Klinken aufteilt. Eine fürs Mikro, eine für den Sound. Allerdings hat das nicht funktioniert, wieso auch immer. Gibt es weitere Optionen?

LG

Antwort
von Shalidor, 32

Dann hast du einen falschen Splitter gekauft. Es gibt Splitter die Lautsprecher und Mikrofon trennen und es gibt Splitter, die Stereo-Sound und Monoton-Sound auftrennen.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 33

Hast du es mit einem Splitter oder mot einem Adapter probiert? Sind nämlich 2 verschiedene Sachen..

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Zum Verständnis: Splitter hat einen dreipoligen Eingang und zwei dreipolige Ausgänge (oder umgekehrt). Ein Adapter hat einen vierpoligen Eingang und zwei dreipolige Ausgänge (oder umgekehrt). Mit einen Adapter sollte es funktionieren. Mit einem Splitter nicht.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Und was du nehmen sollst: sucje einfach bei Amazon nach "Headsetadapter" :)

Kommentar von TheDomenic ,

Mit einem Splitter

Kommentar von TheDomenic ,
Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Das ist kein Splitter, sondern ein Adapter. Und damit müsste es gehen.

Antwort
von Shino202, 46

lass das mit der Klinke nim lieber USB da passiert nicht allzuviel

Kommentar von TheDomenic ,

Kann das Headset aber leider nicht umtauschen.

Kommentar von Shino202 ,

Dann hol dir ei Adapter von Klinke zu usb

Kommentar von Shalidor ,

Klinke zu USB XD Ich lach mich schlapp. USB ist digital, Klinke analog du Spaßvogel. Und hast du schon mal gehört, dass USB-Headsets keinerlei Zugriff auf die Soundkarte haben? USB-Headsets sind der größte Rotz. Wenn du keine Ahnung hast lass das Blödsinn labern.

Kommentar von Shino202 ,

Pass mal auf solche Adapter gibt es und ich nutze seit Jahren nicht mehr Klinke nur noch USB weil sich das einfach genialer anhört

Antwort
von Sasch93, 28

So einen?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0079I9ERQ/ref=mp_s_a_1_5?qid=1466095439&sr=8-...

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Genau damit kann es nämlich auch nicht funktionieren.

Kommentar von Sasch93 ,

Ich benutze einen anderen (genau umgekehrt) und es funktioniert

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Dann benutzt du einen Adapter - nicht Splitter. Zum Verständnis: Splitter hat einen dreipoligen Eingang und zwei dreipolige Ausgänge (oder umgekehrt). Ein Adapter hat einen vierpoligen Eingang und zwei dreipolige Ausgänge (oder umgekehrt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community