Frage von Wukii, 83

35kw Drossel eintragen ohne Gutachten?

Hallo,

Ich wollte am Freitag zum TÜV und meine 35kw Drossel für die Aprilia RSV Mille eintragen lassen. Sie war auch schon mal eingebaut nur habe ich kein Gutachten vom Vorbesitzer bekommen. Jedoch habe ich von der Dekra etwas wo bestätigt das die Drossel schonmal eingebaut war. Habe auch beim Einbau der Drossel alles dokumentiert mit Fotos.

Kann ich die Drossel  mit dem Schreiben von der Dekra, eintragen lassen ?

Mit freundlichen Grüßen
Wukii

Antwort
von TransalpTom, 62

Ja, fahrt damit wieder zu einer DEKRA Stelle.

In der alten Änderungsabnahme ist die Rechtsgrundlage angegeben, auch wenn die nicht mehr komplett ist und die Zulassungsstelle eine Seite eingezogen haben sollte.

Der Prüfingenieur kann dann anhand der Prüfberichtsnummer bzw anhand der Fahrgestellnummer die damals ausgestellte Änderungsabnahme aufrufen und dort die Nummer des Teilegutachtens einsehen, dieses kann er in einer internen Datenbank aufrufen und komplett einsehen.

Das ist dann so, als wenn Du es in Papierform mitbringen würdest.

Das ist auch egal, bei welcher DEKRA Stelle Du das machen läßt, die BErichte sind zentral gespeichert.


Kommentar von Wukii ,

Vielen Dank für die Hilfe werde morgen gleich mal bei der Dekra anrufen. Mal ne doofe Frage noch kann ich das Ding dann dahin fahren weil die Dekra stelle rund 20km entfernt ist ?

Kommentar von TransalpTom ,

wenn das Krad zugelassen ist kannst Du auf jeden Fall dorthin fahren, wenn es abgemeldet ist und Du das alte Kennzeichen hast reservieren lassen , kannst Du es mit dem alten Kennzeichen machen (innerhalb der Reservierungsfrist und mitgeführter Versicherungsbestätigung), ansonsten mit Kurzzeitkennzeichen,

Antwort
von peterobm, 46

das Schreiben wird ein früheres Datum haben. Das sollte frisch sein. Man kann immer vieles ändern.

Kommentar von Wukii ,

D.h. Ich werde Schwierigkeiten haben den Bock durch den TÜV zubringen. Aber ich habe das ja alles dokumentiert ? Und es ist ja genau die selbe Drossel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten