Frage von whodinii, 78

35km/h zu schnell auf Schweizer Autobahn. Was blüht mir nun?

Gruezi, liebe GF Community! Ich (Deutscher wohnhaft in Deutschland) bin vor einigen Wochen in der Schweiz ca. 35 mk/h zu schnell geblitzt worden, also muss ich ca. 155 km/h gefahren sein, wo nur 120 km/h erlaubt sind.

Nun die Frage: Was genau blüht mir in Bezug auf Bußgeld und Fahrverbot? Wie hoch wird das Bußgeld in etwa ausfallen? Ich lese bei solch krassen Verstößen auch von Fahrverbot, gilt das dann nur für die Schweiz oder ist das dann ein generelles Fahrverbot das auch in DE gilt?

Danke im Voraus!

Antwort
von selimix14, 54

Hier ist alles übersichtlich aufgelistet. 

https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/

Antwort
von Juli277di, 63

Über 25 km/hBußgeld, mindestens 3 Monate Fahrverbot, Eintrag ins Strafregister.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community