1

35 € von mutter geklaut was soll ich machn

Frage von Basti1300 Basti1300

also das geld ist schon weg hatte 15 € schulden und 25 euro hab ich heut ausgegebben will es meiner mama nicht sagen weil sie grad im krankenhaus ist habe jetzt angst weil ich was gestohlen hab das ihr noch was schlimmeres passiert. was kann ich jetzt machn

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Mir wird gleich übel. Deine Mutter liegt im Krankenhaus und Du bestiehlst sie? Das ist ja wirklich widerwärtig. Sag die Wahrheit, wenn sie wieder zu Hause ist, oder Deinem Vater. Und geh mal in Dich, was Du da angestellt hast!

Kommentar von tomatensosse tomatensossetomatensosse

DH!

• 1
    Antwort von zeiva zeiva

Deine arme Mutter, was hat sie dir getan das du ihr Geld klaust? Such dir nen Job wenn du mehr brauchst.

• 1
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Allein schon, um dein Gewissen zu erleichtern solltest du es deiner Mutter "beichten" und sagen, dass du dir das Geld wirklich nur geliehen hast und es ihr so bald wie möglich zurück geben wirst.

• 1
    Antwort von moonrox moonrox

bete 25 rosenkränze

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

...schade um die Zeit!! Besser: 25 Rosenbeete betreuen und dafür das nötige Geld für die Rückgabe an deine Mutter kassieren...

• 1
    Antwort von Atzeeee Atzeeee

geh schnorren,mäh den rasen in anderen gärten,hauptsache du bekommst es zsm

• 1
    Antwort von Feuerwehr95 Feuerwehr95

das war FALSCH von dir

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Wow! Mit so einem ausgesprochen guten Rat hat er bestimmt nicht gerechnet! Kopfschüttel

Kommentar von Feuerwehr95 Feuerwehr95Feuerwehr95

was willstn du ünerhaupt ?

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

es zurückzahlen

• 0
    Antwort von tabbenbaer tabbenbaer

deiner mama wird nichts schlimmeres passieren, weil du gestohlen hast. du solltest es ihr auf jeden fall beichten sobald es ihr gut genug geht, eine aufregung wegzustecken. und das geld zurückzahlen, in wie kleinen schritten ist egal. wenn du den diebstahl ehrlich gestehst, wird deine mama zwar erstmal entsetzt sein über deine tat - damit musst du leben. im zweiten schritt wird sie stolz darauf sein, dass du soviel vertrauen zu ihr hast. wenn du dann noch glaubhaft versichern kannst, dass es dir leid tut und es nie wieder vorkommen wird, kommt alles wieder ins reine.

• 0
    Antwort von jadwiga4 jadwiga4

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, hast auch sonst sehr wenig angaben zu dir und deiner Situation gemacht und was der genaue Hintergrund dafür war. Damit meine ich welche Schulden?! Doch zuerst soltest du ehrlich sein sie ist deine Mutter und sie wird es dir verzeihen. Enttäusch wird sie sein und vielleicht auch sauer, doch dies vergeht. Ich weiß das dies nicht einfach sein wird für dich ihr die Wahrheit zu sagen und für sie das zu hören. Rede da aus eigener Erfahrung. Doch bei mir waren da etwas extreme Hintergründe die mich damals dazu bewogen haben Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hast ihr das Geld zurück zu geben, doch falls nicht, entschuldige dich bei ihr und es sollte dir wirklich leid tun. Das sollte sie aufjeden fall merken. Und dann könntest du dir etwas einfallen lassen womit du ihr eine große Freude bereiten kannst wenn sie wieder aus klinik entlassen ist. Falls du einen Vater hast und er eh keine Unterstützung sein w+ürde, dann solltest du ihn meiner Meinung nach da raushalten. Es ist etwas was zwischen dir und deiner Ma ist Doch wichtig ist das du ehrlich zu ihr bist. Viel erfolg und sag wie es ausgegangen ist. lg

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Wenn Du das nächste mal Geld nimmst, welches Dir nicht gehört, investiere es in eine Mathekurs. 15 und 25 sind 40 Euro! Du bist nicht nur unverschämt, sondern auch noch grenzenlos dumm!

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Ehrlich und tapfer gestehen. Würde Rückzahlung versprechen und auch einhalten.

• 0
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Schau zu, dass Du die Kohle wieder zusammenbekommst, bevor Deine Mum aus dem Krankenhaus kommt! Möglichkeiten gibt es genug, wenn man wirklich will! Also, keine Party, kein Chillen, kein PC, nur noch heftigst buckeln bis die 35 Öcken wieder in Mamas Geldbeutel sind! Und dann nie wieder "klebrige Finger" bekommen, klar?

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Willst Du jetzt ein schlechtes Gewissen suggerieren? Lass die armen Frau erst mal genesen und vorallem lass Dir bis dahin etwas einfallen, um das Geld unbemerkt zurück zu bringen. Solltest das nächste mal nachdenken!

• 0
    Antwort von despotarfan despotarfan

weisste was gebe dir mal ein tipp wenn du schon ein abschluss hast dann mach doch ein ferienjob 1 woche da haste das geld schon zusammen

• 0
    Antwort von Sungirl85 Sungirl85

Deinen Mann stehen, so ehrlich sein und es ihr sagen und das nächste mal am besten vorher fragen

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

legs zurück und machs nie wieder

• 0
    Antwort von xsternlexx xsternlexx

versuch n ferienjob zu finden oder irgendwo auszuhelfen und verdien dir des geld. Wenn deine Mum wieder ausm KKH kommt sag ihr des am besten warum dus gemacht hast weil sonnst fühlt sie sich hintergangen. Des kann sich auf eure "Beziehung" seeeehr schlecht auswirken!! Lg

• 0
    Antwort von YCoRioN YCoRioN

Entschuldigen ud zurückgeben

• 0
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

Also ... sag es ihr auf jeden Fall ,lügen ist nicht gut ! Und erst dan wirds schlimmer erzähl ihre genau das das du Schulden hattest und was gekauft hast... spar das Geld und gibts dan zurück wen deine Mutter drauf verzichtet okay !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.