Frage von Gray11, 36

35 Vokabeln in 2Tagen?

Hallo liebe Community und zwar in 2Tagen schreibe ich einen Niederländisch Vokabel Test die Sprache lerne ich zum ersten mal deswegen ist es einbischen schwieriger als sonst kann mir jemand mir sagen wie ich am besten die Vokabeln lernen kann Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sogemacht, 7

5 Mal beide Spalten lesen, dann eine Spalte abdecken und losraten. Ein paar wirst du dir schon gemerkt haben. Wichtig: Immer laut aussprechen und im Kopf buchstabieren, notfalls aufschreiben und auf Richtigkeit prüfen.

Worte, die du dir nicht gemerkt hast, erneut lesen. Mehrfach. Das ganze dann spiegelverkehrt (andere Spalte abdecken) und wieder von oben alle 35 Vokabelpaare durchgehen.

Wenn alles halbwegs sitzt, von unten nach oben. Und dann x-beliebig in der Reihenfolge (Finger tippt blind auf ein Vokabel). Fertig bist du, wenn du höchstens 2/10 Sekunden brauchst pro Vokabel. "Liegt es dir nur auf der Zunge", wirst du es wieder vergessen.

Eine Stunde sollte das dauern. Wichtig: Die folgenden 2 Stunden immer mal wieder die schwierigen Worte in Erinnerung rufen, und im Gedanken die Lösung finden (wieder buchstabieren). Fällt dir ein Wort nicht ein, sofort nachsehen und das Wort 5 mal lesen und 5 Mal wiederholen.

Mit der Technik konnte ich Vokabeln immer binnen eines Nachmittages perfekt auswendig lernen. Viel Glück!


Antwort
von Lukomat99, 11

Speichere sie in ein Karteikartensystem ein. Hier empfehle ich dir quizlet.
Anschliessend kannst du es immer und immer wieder schreiben.
Du kannst auch memory spielen mit den Wörtern und virtuele Tests ausfüllen.

Hat bei mir bei weniger Zeit und mehr Wörtern auch inmer geklappt. Dann klappts bei dir sicher mindestens so gut.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von 19Alina86, 8

Schreiben, schreiben, schreiben. Das hilft wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten