Frage von FrischesToast, 56

3,5 mm Klinkenstecker vom Headset im PC abgebrochen, was tun?

Servus

Und zwar ist mir vor gut ner Woche mein 3,5 mm Mikrofon-Klinkenstecker ausversehen im PC abgebrochen (sprich die Hälfte steckt noch im PC).

Ich habe zwar einen 2ten Klinken Anschluss an der Rückseite des PCs, jedoch wird dann nur der Sound wiedergegeben und das Mikro wird praktisch nicht erkannt.

Kann ich eventuell die vorderen Klinken Anschlüsse "deaktivieren", damit die hinteren funktionieren?

Den Stecker bekomm ich niemals aus dem Rechner rauß^^ Das Loch ist viel zu klein um da irgend etwas rein zu bekommen

Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte?^^

Antwort
von tobi2255, 33

Hallo,

ganz einfach: Gehäuse öffnen und HD Audio abstecken. Dann wird aber der gesamte Front Audio Bereich nicht mehr erkannt (klar wenn man den absteckt)

LG Tobi

Antwort
von benadar, 33

Ist es ein PC oder ein Laptop? Ggfs. kann man die Buchse ausbauen und tauschen.

Antwort
von luksterxxxx, 36

es gibt feinmechaniker zangen, die passen da rein, kenne ich von einem abgebrochenen stecker in einem iphone von einem freund ;)

Antwort
von 21nikki, 29

Wie zur Hölle hast du das denn hinbekommen?

Kommentar von FrischesToast ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten