Frage von Weizenkekse, 26

3,5 mm Klinken Anschluss für Kopfhörer am Pc funktioniert nicht mehr, wenn ich denn Stecker aber etwas runter drücke wird er erkannt?

Hallo, seit längerem habe ich schon das Problem, das mein 3,5mm Klinken Anschluss vorne an meinem Pc nicht mehr funktioniert, eigentlich hat mich das nicht gestört doch mittlerweile es es ziemlich nervig jedes mal wenn ich auf den normalen Lautsprecher wechseln möchte, hinter den Pc zu kriechen und die Stecker um zu stecken. Daher hier meine Frage: Woran kann das denn liegen, wenn ich den Kopfhörer rein Stecke, passiert nichts ich höre wie normal den Lautsprecher Sound, davor wurde eigentlich immer automatisch gewechselt, wenn ich dann im System nach den Kopfhörern suche, werden mir diese als nicht verbunden angezeigt. Das absurdeste kommt noch, wenn ich dann den Anschluss meines Kopfhörers etwas nach unten drücke werden sie erkannt und angezeigt und es kommt auch Ton. Sobald ich aber wieder los lasse sind die Kopfhörer vom Pc aus gesehen nicht mehr eingesteckt und es wird wieder Sound über den normalen Lautsprecher gespielt. Am Treiber etc. kann es ja nicht liegen. Ist der Anschluss vielleicht defekt und wenn ja kann man den selber aus tauschen oder müsste man den Pc zur Reparatur geben ? Für Rechtschreibfehler keine Haftung :D Mfg Lukas alias Weizenkekse

Antwort
von chanfan, 11

Ich glaube nicht das der Klinkerstecker eine Macke hat. Ich tippe eher auf die Buchse am PC.

* Und das ist genau das was ich damals schon bei meinem PC befürchtet habe. Es ist ja schön das Windows alles technisch abfragen kann, aber wozu? Ich weiß am Ende selber ob ich einen Stecker rein oder raus habe. Das muß mir nicht mein Betriebssystem mitteilen.

Antwort
von Wippich, 8

Beim Weibchen ist ein Kontakt etwas ausgeleiert.

Antwort
von 3DJunkie, 17

Dann hat das Kabel von deinem Kopfhörer einen Wackelkontakt bzw. Kabelbruch...

Kommentar von Weizenkekse ,

Wie soll denn das bitte Funktionieren, ich benutze die Kopfhörer doch jeden Tag uns sie funktionieren, also an den Kopfhören liegts nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community