Jube99 am 20.08.2008 um 16:34 Uhr
Was kann ich tun um meine Strafe die sich 350 - 500€ belaufen wird abzuwenden?
Bin mit 35km/h zuviel geblitzt worden (Toleranz schon abgerechnet) Das war am 19.7.08, gestern (19.8.08) hat meine Mutter (eingetragene Halterin) einen "Zeugenfragebogen" bekommen, mit Bild auf dem ich gut zu erkennen bin. Sie muss innerhalb einer Woche den Fahrzeugführer melden. Da die Strafe sehr hoch ist möchte ich wissen wie ich diese umgehen kann. Meine Mutter könnte von Ihrem "Zeugnis-/Aussageverweigerungsrecht" gebrauch machen, aber was passiert dann? Es müssen ja 3 Monate vergehen damit die Straftat verjährt, wie bekomme ich diese Zeit rum oder was bleiben mir sonst für Möglichkeiten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sorry, aber Selber Schuld. Wem wolltest du damit was beweisen?
Hier wird dir (hoffentlich) keiner Tips geben, wie du am besten ein Gesetz brechen kannst.
Es sterben so viele Junge Fahrer und auch Unschuldige auf Deutschen Straßen, da ist eine Lektion, wie sie dir gerade erteilt wird genau das richtige.

Wieso umgehen? Ich mein, für was gibt es denn Verkehrsregeln? Genau, damit man sich dran hält. Wenn man schon zu schnell fährt, sollte man dafür auch geradestehen!

Das mit der Verjährung würde nur gelten, wenn sie dich erst nach diesen drei Monaten zum ersten Mal anschreiben. Das Geld ist übrigens weniger schlimm als der Punkt und das Fahrverbot. Punkte in der Probezeit heißt glaube ich sogar, dass du zum Idiotentest musst...bei 35km/h zu schnell gar nicht so verwunderlich:)
MfG
Schäme Dich, da Deine Mutter mit reinzuziehen. Wenn Ich Mist mache , dann muss Ich dafür auch gerade stehen , das zeichnet einen Charakter aus. Einfach vorher Gehirn anschalten.
DH