gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

35 km/h zu schnell, in der Probezeit, das Auto auf Mutter angemeldet, geblitzt! Was tun?

gefragt von Jube99Jube99 am 20.08.2008 um 16:34 Uhr

Was kann ich tun um meine Strafe die sich 350 - 500€ belaufen wird abzuwenden?

Bin mit 35km/h zuviel geblitzt worden (Toleranz schon abgerechnet) Das war am 19.7.08, gestern (19.8.08) hat meine Mutter (eingetragene Halterin) einen "Zeugenfragebogen" bekommen, mit Bild auf dem ich gut zu erkennen bin. Sie muss innerhalb einer Woche den Fahrzeugführer melden. Da die Strafe sehr hoch ist möchte ich wissen wie ich diese umgehen kann. Meine Mutter könnte von Ihrem "Zeugnis-/Aussageverweigerungsrecht" gebrauch machen, aber was passiert dann? Es müssen ja 3 Monate vergehen damit die Straftat verjährt, wie bekomme ich diese Zeit rum oder was bleiben mir sonst für Möglichkeiten?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkehr (1743)
Straftat (128)
Zeugenfragebogen (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Senselessways
beantwortet von Senselessways am 20. August 2008 16:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry, aber Selber Schuld. Wem wolltest du damit was beweisen?

Hier wird dir (hoffentlich) keiner Tips geben, wie du am besten ein Gesetz brechen kannst.

Es sterben so viele Junge Fahrer und auch Unschuldige auf Deutschen Straßen, da ist eine Lektion, wie sie dir gerade erteilt wird genau das richtige.

Kommentar von 1d74cda24eac4f2eebd36539bd6acfabsmallPflegeleicht am 1. September 2008 21:55

DH


Martini005
beantwortet von Martini005 am 20. August 2008 16:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso umgehen? Ich mein, für was gibt es denn Verkehrsregeln? Genau, damit man sich dran hält. Wenn man schon zu schnell fährt, sollte man dafür auch geradestehen!


CeliOE
beantwortet von CeliOE am 20. August 2008 16:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das mit der Verjährung würde nur gelten, wenn sie dich erst nach diesen drei Monaten zum ersten Mal anschreiben. Das Geld ist übrigens weniger schlimm als der Punkt und das Fahrverbot. Punkte in der Probezeit heißt glaube ich sogar, dass du zum Idiotentest musst...bei 35km/h zu schnell gar nicht so verwunderlich:)

MfG


anonym
beantwortet von tobine am 20. August 2008 19:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schäme Dich, da Deine Mutter mit reinzuziehen. Wenn Ich Mist mache , dann muss Ich dafür auch gerade stehen , das zeichnet einen Charakter aus. Einfach vorher Gehirn anschalten.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    stehendes auto gestreift in der probezeit

    Probezeit? Ab wann?

    Erstes Auto anmelden, wieviel Prozent versichert?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.