Frage von mrbigget94, 126

35 kg abnehmen , wie?

Hey, ich habe eine frage ich bin 21 wiege zurzeit 107 kg (höchstgewicht) und möchte auch auf 75 kg kommen , wie kann ich das am besten ohne jojo effekt machen ? Gibt es Selbsthypnosen und wie wirken die ? Hat jemand von euch soviel abgenommen ? Wie wirkt sich das auf die Gesellschafft aus wie sie dich behandeln undaufnehmen und gibt es ein Programm das dich z.B 20 kg leichter erscheinen lässt , ein bild von dir das man dünner wirkt ?

Antwort
von Schwoaze, 44

Vergiss alle Tricks. Ich lese aus Deiner Frage heraus, dass Du es nicht wirklich ernst meinst.

Du hast Dir das Gewicht nicht in kurzer Zeit raufgefuttert, also wirst Du es auch nicht schnell loswerden.

Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Es geht nicht um Diäten, sondern tatsächlich um eine Änderung der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten.

Du kannst essen was Du willst, aber wenig davon. Achte auf eine gesunde Zusammensetzung der Ernährung. Mindestens  50 % Kohlenhydrate, ca. 30 % Fett, der Rest Eiweiß, Mineralstoffe, Vitamine, etc.

Gesunde Kohlenhydrate, gesunde Fette, sind nicht enthalten in Pommes, Pizza, Nudeln & Co.

Es würde zu weit führen, Rezepte, Lebensmittel anzugeben. Google ist Dein Freund. Alles Gute.

Kommentar von mrbigget94 ,

Klar meine ich es ernst :( ich bin halt noch wohnhaft daheim und da gibt es nicht immer eetas gesundes zu futtern

Kommentar von Schwoaze ,

Ui, das kenn ich!  Bei mir hilft wirklich nur konsequentes Meiden des Gefahrenbereichs Küche. Geh einfach nicht hin. Wasser kannst Du bei Dir bunkern, sobald Du nach Hause kommst, geh nicht in die Küche!

Kommentar von mrbigget94 ,

Hm... jaaa das sollte ich vllt mal tun :) und bei uns gibts meist nur kohlenhydrate zu futtern ^^ deswegen darf ich eigtl nix mehr essen was bei mir daheim gibt

Antwort
von SiroOne, 45

Ich hab mal 30 Kilo abgenommen aber 10 Kilo hat man schnell wieder drauf, weil der Körper völlig ausgehungert ist.
Gegen den Jojo-Effekt hilft eigentlich nur Sport jeden Tag, dann hält man auch das Gewicht 2 Stunden Sport Gewichte heben, Jogging Tanzen ec am Tag und deine Figur wird schlank bleiben. Man muss da aber auch kein Leistungsport machen sondern ganz in Ruhe anfangen.

Kommentar von mrbigget94 ,

Wie hast du 30 kg abgenommen? Ich traue mich schon gar nicht mehr etwas zu essen weil ich schiss habe :(

Kommentar von SiroOne ,


Ich hab drauf geachtet das ich am Tag nur 30 Gramm Fett gegessen habe, damit kommt man in die Abnehmzone, viele Kohlenhydrate waren dabei. Fisch nicht vergessen.
Naja heute sagen viele das Kohlenhydrate schlecht sind, ich bin nicht der Meinung aber gut es ist einseitig das stimmt aber das ist jede Diät also viel Gemüse und Obst dazu und gut.
Nur Sport muss man danach machen, weil dieses low Fett essen  stresst den Körper weil er will eigentlich mehr und wenn man dann wieder mehr Fett ist kommt der Jo Jo Effekt.

Kommentar von SiroOne ,

Aber besser ist viel sport zu machen und die Diät weglassen.

Antwort
von Dovahkiin08, 40

Also....

Die beiden wichtigsten Komponenten sind selbstverständlich Sport und Ernährung.

Fangen wir mit der Ernährung an:

Es ist wichtig, um keinen Jojo effekt zu bekommen, dass du dich jetzt nicht auf die 75kg herunterhungerst. Achte darauf wenig Fett und viele Vitamine zu dir zu nehmen. Das beste wäre auf jeden fall auf süßigkeiten zu verzichten. Verzichte ausserdem am besten auf Fastfood. Auch deine Küche zu Hause sollte stimmen. Versuche möglichst gesund dich zu ernähren. D.h. keine Fertiggerichte, viel Obst und Gemüse. Zum frühstück vielleicht kein Brot, sondern mal einen Leckeren Obstsalat mit etwas fettarmen Joghurt. Zum Mittagessen ein gericht aus einem Diätkochbuch und zum Abendessen einen Frischen knackigen Salat mit einem Fettarmen Dressing.

Aber die Beste Ernährung kann einen Rückschlag nicht verhindern.

Deshalb solltest du dich bewegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass joggen, wie es viele machen nicht von langer dauer ist. Es gibt beim joggen einfach viel zu viele Ausreden. Mein Tipp, so wie ich es gemacht habe. 

Suche dir am besten ein Fitnessstudio. Am besten ein preiswertes. Dein Training sollte etwa 1-2 stunden betragen. Ganz ganz wichtig zum Abnehmen sind Cardio-Geräte wie das Laufband, der Crosstrainer und das Fahrrad. Versuche doch am besten für den Anfang es mit einer Stunde Crosstrainer und danach ein leichtes Krafttraining. Es gilt: Muskeln verbrennen Fett. Das Bedeutet wer mehr Muskeln hat nimmt auch leichter ab. Das beugt dem Jojo-Effekt zusätzlich vor. Versuche am besten ein Ganzkörpertraining mit mittlerer Anstrenung...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel, viel Erfolg für dich und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: halte durch, denn es lohnt sich!

Dein Dovahkiin!

Antwort
von Cecke, 55

Lass dich professionell in einem Fitnessstudio beraten, scheue dich nicht davor, man wird dir gerne helfen. Mit Krafttraining kannst du viel erreichen, du musst versuchen Muskeln aufzubauen und eine aktivere Lebensweise anstreben. Nimm aber den Tipp im ersten Satz wahr.

LG

Kommentar von mrbigget94 ,

fitnesstudio mache ich zurzeit 5x die woche :)

Antwort
von Max7777777, 40

Ich kann da nur ganz Klasisch Sport und gute Ernährung empfehlen. Alles andere hat nachteile die man nicht haben möchte.

Kommentar von mrbigget94 ,

ernährung ist so ne sache ich bekomm das irgendwie nicht hin obwohl ich das schon mehrere jahre probiere immer wieder falle ich in den alten trott zurück

Kommentar von Max7777777 ,

Am besten erst gar nicht die "bösen" sachen kaufen. Was man micht hat kann man nicht essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community