Nach 35 Jahren unfallfrei mit Geschäftswagen den ich auch privat nutzen konnte bin ich nun in Rente. Für mein KFZ brauche ich nun eine günstige KFZ Versicherung die meine unfallfreien Jahre anerkennt. Bei verschiedenen Versicherungen habe ich bereits angefragt und es wurde mir lediglich SFR 1 - max. 4 angeboten. Gibts eine Versicherung die meine 35 Jahre anerkennt und mir einen entsprechenden SFR 30 anbieten kann, oder waren die vergangenen 35 Jahre umsonst? Außerdem wer kann sich als Rentner schon SFR 1 - SFR 4 leisten? Grüße Gabriele
1
35 Jahre unfallfrei mit dem Geschäftswagen, wie finde ich für Privatwagen Versich. mit SFR 30?
Frage von
GabrieleMonika
Antworten (3)
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Hallo Gabriele,
wenn Dir Deine alte Firma eine BEstätigung über diese Fahrzeit ausstellt, sollte es keine Probleme geben.
-
0Antwort von
Tom2363Tom2363
Versuchen mit dem alten Chef zu spreche, der muss nur in einem Vordruck - TB 28 - gibt es bei jeder Versicherung bestätigen, dass Du auch gefahren bist. Gleichzeitig muss er die SF Klasse abtreten, das macht er vielleicht nicht so gerne. Rechtlich gesehen ist er auch im Recht, er muss nicht abgeben, kann aber. Ein versuch ist es wert. Wenn nichts da ist - man kann max 85% bekommen mit nachweis Führerschein usw. Grüße Tom
-
0Antwort von
Saarland60Saarland60
Da hast Du leider Pech, da Du nicht Versicherungsnehmer des 35 Jahre gefahrenen Firmenwagens warst.
-
Diese Frage
Diese Frage teilen