wenn ich ein 35 ah autobatterie vom chevrolet matiz 0.8 austauschen möchte und aber nur eine 44 ah batterie zur hand habe geht das oder ist die zu stark
35 ah autobatterie chevrolet matiz 0.8
Antworten (5)
-
1Antwort von
OdinsErbenOdinsErben
Wenn sie reinpaßt und sich befestigen läßt ist das kein Problem, du hast dadurch aber relativ wenig Vorteile, deine Lima ist für diese Batterie vermutlich nicht stark genug um die zusätzliche kapazitätsreserve nutzen zu können...
-
1Antwort von
klauswernerlklauswernerl
Wenn die gleiche Spannung von 12 V anliegt, dann spielt die Amperezahl keine nachteilige Rolle. Kannst du ohne Bedenken machen, Hauptsache die Batterie paßt auch rein.
-
1Antwort von
jogidererstejogidererste
Wenn Deine Lichtmaschine die Leistung bringt um Sie zu laden und die Batterie in die Halterung passt, so dass Du sie sicher fest machen kannst dann nimm sie.
-
-
1Antwort von
jobuljobul
Zu stark (zu viele Ah) kann eine Autobatterie nicht sein.
Kommentar von
cecks wie meinst du das? ich war vorhin bei kaufland und habe noch mal nachgefragt weil ich keine 35 ah gefunden hatte die kleinste war 44 ah
Kommentar von
klauswernerlklauswernerl Die Bezeichnung 35 ah oder 44 ah gibt doch nur an, wielange eine Batterie voll belastet werden könnte.
Kommentar von
klauswernerlklauswernerl Die Bezeichnung 35 ah oder 44 ah gibt doch nur an, wielange eine Batterie voll belastet werden könnte.
Kommentar von
cecks damit meist du die std. oder wie rechnet man das
Kommentar von
jobuljobul Betrachte es wie einen Tank. Es ist dem Auto egal, ob er 35, 44 oder 120 Liter fasst. Je mehr Ah die Batterie hat, desto mehr Leistung kann sie liefern.
-
0Antwort von
cecks ok danke dann muss ich mal schauen danke an alle
cool also wenn die batterie past und noch mit der lichtmaschine hamoniert da ist das soweit ok ohne das ich da was kaput mache abn der bordelektronik oder?