1

35 ah autobatterie chevrolet matiz 0.8

Frage von cecks cecks

wenn ich ein 35 ah autobatterie vom chevrolet matiz 0.8 austauschen möchte und aber nur eine 44 ah batterie zur hand habe geht das oder ist die zu stark

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von OdinsErben OdinsErben

Wenn sie reinpaßt und sich befestigen läßt ist das kein Problem, du hast dadurch aber relativ wenig Vorteile, deine Lima ist für diese Batterie vermutlich nicht stark genug um die zusätzliche kapazitätsreserve nutzen zu können...

• 1
    Antwort von klauswernerl klauswernerl

Wenn die gleiche Spannung von 12 V anliegt, dann spielt die Amperezahl keine nachteilige Rolle. Kannst du ohne Bedenken machen, Hauptsache die Batterie paßt auch rein.

• 1
    Antwort von jogidererste jogidererste

Wenn Deine Lichtmaschine die Leistung bringt um Sie zu laden und die Batterie in die Halterung passt, so dass Du sie sicher fest machen kannst dann nimm sie.

Kommentar von cecks cecks

cool also wenn die batterie past und noch mit der lichtmaschine hamoniert da ist das soweit ok ohne das ich da was kaput mache abn der bordelektronik oder?

• 1
    Antwort von jobul jobul

Zu stark (zu viele Ah) kann eine Autobatterie nicht sein.

wie meinst du das? ich war vorhin bei kaufland und habe noch mal nachgefragt weil ich keine 35 ah gefunden hatte die kleinste war 44 ah

Kommentar von klauswernerl klauswernerlklauswernerl

Die Bezeichnung 35 ah oder 44 ah gibt doch nur an, wielange eine Batterie voll belastet werden könnte.

Kommentar von klauswernerl klauswernerlklauswernerl

Die Bezeichnung 35 ah oder 44 ah gibt doch nur an, wielange eine Batterie voll belastet werden könnte.

damit meist du die std. oder wie rechnet man das

Kommentar von jobul jobuljobul

Betrachte es wie einen Tank. Es ist dem Auto egal, ob er 35, 44 oder 120 Liter fasst. Je mehr Ah die Batterie hat, desto mehr Leistung kann sie liefern.

• 0
    Antwort von cecks cecks

ok danke dann muss ich mal schauen danke an alle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.