Hallo erstmals ich bin 28 Jahre alt männlich bin 162 groß und wiege 100 kg ich weiß das ich Übergewicht habe aber ich würde gerne in 6 Monaten oder weniger wie 6 Monate 35 bis 40 kg abnehmen kann mir jemand dabei helfen oder Tipp geben. Ich weiß ich habe die gewichte auch nicht von heute auf morgen gekriegt aber ich habe keine Lust mehr so durch die wellt zu laufen. Ich kriege sogar des wegen kein Job weil bei jeder Bewerbung ´s Gespräch schaut Mann nicht auf mein Bewerbung´s unterlagen sondern auf mich und dann Heißt es das ich nicht für den Job Geschaffen bin. Auch in Freundes Kreis ist mein Übergewicht das Gesprächs Team Nummer 1. Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen. ich danke schon mal für jede Antworten und Hilfe.
35 - 40 kg abnehmen
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
unbekannter93unbekannter93
dich mit gesunden und richtigen fett sachen ernähren ( du musst fettiges essen das gehörht zum stoffwechsel dazu ) und yah viel sport treiben aber lieber nicht joggen gehn weil es deinen knien schaden könnte wegen dein übergewicht fahrlieber fahrad jeden morgen und abend anfangs wird es sehr hard sein aber nach einer zeit gewöhnst du dich dran und es macht dir spaß aber ob du das wirklich durchziehst ist auch eine frage :S und lass die finger von chipps und cola und so ess lieber käse und salat und (butter (magarine) und du darfst keine nüsse essen oder sonnenblumen körner weil das alles sehr schnell wieder fett macht und was ein fehler wäre ist wenn du dich hungern lässt weil dann kommt der jojo-effect du musst was essen du kannst essen so viel du willst aber du musst halt drauf achten was du alles isst und mach viel sport ;) aber nicht joggen gehn das schaddet dein knien bei dem gewicht ;)...
-
1Antwort von
ElyosElyos
Also erst einmal kann ich gut verstehen das du Abnehmen möchtest. Das freut mich.
Wenn du Abnehmen willst musst du zwei Dinge ändern:
Ernährung umstellen
Sport machen
Zu 1.
Am besten versuchst du soviel wie es geht Obst (Äpfel, Bananen, .. und Gemüse (Salate, ...) zu essen. Fleisch solltest du nicht mehr essen. Kein Mc Donald, KFC, Burger King, fast food, fettiges und so weiter. Brot, Nudeln und Reis sind neben Obst und Gemüse auch erlaubt. Aber Süßes nicht!
Ernähre dich gesund! Dazu zählt auch das Trinken. Keine Cola, Fanta, Zuckerhaltike Getränke. Ab jetzt am besten nur noch Wasser + Orangensaft, Apfelsaft (allg. Fruchsäfte)
Zu 2.
Such dir eine Sportart, geh in einen Verein. Werde Mitglied damit du aktiv etwas machen musst.
Kaufe dir Hanteln. Mach Übrungen damit zuhause wann immer dir langweilig ist. Probier andere Übungen die für dich anstrengend sind aus.
Geh regelmäßig joggen und schwimmen
Benutzte für kurze Distanzen (weniger als 5km) dein Fahrrad oder deine Füße!!
Wenn du es nicht schaffst in der Zeit nicht das abzunehmen dann sein nicht enttäuscht und gebe auf sondern mach bitte weiter! Zeig Disziplin!
-
-
1Antwort von
BonbonglasBonbonglas
Ich würde es langsam angehen, denn beim Abnehmen ist Ungeduld gleichzusetzen mit Versagen. Du frustrierst dich nur. Ich empfehle dir wärmstens diesen Tipp:
Kommentar von
BonbonglasBonbonglas Von deinem Gewicht aus ist es ohnehin schlecht schnell abzunehmen, da du damit deinem Gewebe keine Zeit lässt, sich zusammen zu ziehen. Cellulite entsteht oder wird schlimmer, es können auch Hautlappen entstehen, die man gegebenenfalls operativ entfernen müsste.
-
1Antwort von
hancohanco
Wenn ich die Rechtschreibung hier sehe, denke ich mal, dass nicht ausschließlich das Gewicht schuld an den Ablehnungen ist.
1-2kg pro Woche sind drin mit gesunder, maßvoller Ernährung (und zwar dauerhaft!) und Sport! Das ist nicht wirklich kompliziert, erfordert lediglich eine Umstellung Deinerseits und dem sprichwörtlichen "Tritt in den Hintern".
-
0Antwort von
coelestecoeleste
wenn du willst,check meine ratschläge: http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
wenn du bereit bist deine ernährung auf gesunde lebenmittel unzustellen, lies bitte weiter, damit habe ich max. 32 kg abgenommen. wenn es von dauer sein soll, muss du längerfristig planen, deswegen meine empfehlung: bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich am besten zutrifft. diese meine antwort hat sich auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95% werden von noch kinder und teenager gestellt) kristallisiert. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte daher um verständnis (die kritiker/besserwisser sollen es bitte besser machen). falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen auch bei mehreren mahlzeiten/tag ausgeschlossen. das gewicht wird normal gehalten, es braucht aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. ps. nicht mineralwasser mit co2 trinken, sondern nur noch stilles wasser, hat was mit der übersäuerung zu tun... gutes gelingen!
-
-
0Antwort von
AuroraMiaAuroraMia
Nimm nicht zu schnell ab, sonst hast du das Problem mit der überschüssigen Haut. Lieber ganz langsam anfangen und deine komplette Ernährung umstellen, aber stell sie so um, dass du in den nächsten Jahren immer noch so leben kannst. Also es ist unsinnig jetzt sich zu quälen nur noch Salat und Obst und Gemüse zu essen, wenn man das überhaupt nicht mag. Es ist festgestellt worden, dass es einem absolut schlecht geht und es auch nicht unbedingt abnehmfördern ist, wenn man Dinge isst, die man gar nicht mag und die einem gar nicht schmecken. Also lieber das essen, was dir schmeckt, aber halt nicht mehr die mörder Portionen. In Maßen kann man alles genießen. Bei der Bewegung ebenfalls. Ich halte es für sehr unsinnig 7 Tage die Woche Sport zu machen, das wirst du niemals in 5 Jahren immer noch machen und du willst ja schließlich dann dein gewünschtes Gewicht halten. Setz dir erreichbare Ziele und pass auf deine Gesundheit und auf deinen Körper auf. Wenn man bei so einem Gewicht zu anstrengenden Sport macht, ist das eher gelenksschädigend. Lass dich vielleicht beim Arzt vorher noch durchchecken und dir bestätigen, was du alles machen kannst. Viel Glück :)
-
0Antwort von
AliceWonderAliceWonder
versuch es doch mal mit nem termin beim arzt.. die geben dir bestimmt hilfe zum abnehmen wie eine kur oder unter kontrolle essen und wie man isst. das man vllt hilft was man essen kann und vllt beim fitness anmelden und sport treiben.. ich weiß es ist schwer und ich wünsch dir viel glück lg alice
-
0Antwort von
PelarPelar
Es gibt sehr viele verschiedene Wege um schleunigst abzunehmen. Denke ein wenig nach.
Das mit den Nüssen und Körnern ist blanker Unfug.
nüsse haben sehr viel kalorien und fett ;)
Fett ist nicht gleich Fett, und Kalorien sind nicht gleich Kalorien. Nüsse knackt man am Besten selbst und kaut sie gründlich, dann tritt das Sättigungsgefühl viel früher ein. Dasselbe mit Samen wie z.B. Kürbiskernen, wenn man sie selbst schält. Außerdem sind es ungesättigte Fettsäuren, die sich in diesen Knabbereien verbergen, sie gehen weit weniger auf die Hüfte statt Chips und Co.
Nach deiner Theorie dürfte man weder Margarine noch Öle verwenden.