hay, ... mir ist abwechselnd warm und richtig kalt... manchmal zittere ich und ja... was kann ich dagegen tuhen ?? [34,9°C , beim Fiebermessen, mal 35°C und ja..)
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user1245user1245
34.9 ist mit Sicherheit nicht wirklich gut. Aber man stirbt deshalb auch nicht gleich. Es gibt Menschen, die haben ständig Untertemperatur. z. B. Leute, die eine Schilddrüsenstörung haben. Das würde auch auch die Heiß/Kalt Schübe erklären. Bitte gehe heute Nachmittag mal zum Arzt und lasse dich zu einem Endokrinologen (Facharzt für Drüsen) überweisen, weil so etwas von einfachen Hausärzten oftmal gar nicht erkannt wird. Warum sollest du dich länger damit quälen als nötig!?
-
1Antwort von
LlovalinLlovalin
34,9°C? An welcher Körperstelle hast du das gemessen? Du solltest mal dein Thermometer überprüfen, denn eine Körperkerntemperatur von 34,9°C ist lebensgefährlich. Aber die kannst du unmöglich haben, weil sonst würdest du nicht zittern und hier schreiben können ;)
Kommentar von
Cherry96Cherry96 Zunge. jetz habe ich gerade nochmal gemessen, 35,4
Kommentar von
LlovalinLlovalin Hab ganz vergessen das man mit einem Fiberthermometer keine Körperkerntemperatur messen kann, egal wo. Und nein dein Thermometer ist auch nicht Kaput. Du hast Untertemperatur und solltest mal zum Arzt gehen. Bis dahin solltest du dich warm anziehen, trink einen warmen Tee mit Zucker und vielleicht bringt ein warmes Bad auch etwas.
-
1Antwort von
SumselbieneSumselbiene
34,9 ist Untertemperatur.
Geh zum Arzt.
Kommentar von
SumselbieneSumselbiene Beim gesunden Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur zwischen 35,8 und 37,2 °
-
-
1Antwort von
omikronomikron
Du solltest dein Fiebermeßgerät überprüfen.
34,9°C Körpertemperatur ist eigentlich ein bißchen zu wenig!
Kommentar von
Cherry96Cherry96 mein dad hatte gestern erst ein neues gekauft...
-
-
0Antwort von
MismidMismid
du hast dich vermessen, sonst wärst du wahrscheinlich schon tot und könntest hier zumindest nichts schreiben
-
0Antwort von
sandrina09sandrina09
also entweder du veräppelst uns hier oder dein fieber thermometer ist richtig kaputt,denn das was du angibts ist ganz klar unterkühlung normal temperatur liegt zwischen 36-37 grad. geh zum arzt der hat bestimmt ein gutes thermometer und kann richtig messen
-
0Antwort von
freezer899freezer899
ist meiner meinung nach zu wenig, geh am besten mal zum arzt oder besorg dir ein 2. thermometer
Ich gehe mal davon aus, dass du 14-15 Jahre alt bist? In der Pubertät kann es manchmal dazu kommen, das durch die Hormaonumstellung die Schilddrüsen ein klein wenig mitgenommen sind. Ist ja nix schlimmes. Durch eine Blutabnahme wird der Hormonspiegel geprüft und der Endokrinologe weiß sofort ob es eine Über- oder Unterfunktion ist. Wiegst du für dein Alter und deine Körpergröße zuviel oder zu wenig?
naja... noch bin ich 13 werde aber dieses jahr 14.
13...na ja, dann passt es ja. Gehe mit deinem Dad oder deine Ma heute Nachmittag zu eurem Hausarzt und laß dir Blut abnehmen. Vielleicht warst du ja auch schon mal bei ihm und er hat noch Werte von vorher. Wie gesagt, das kann passieren in der Pubertät. Ist ziemlich doof. Das gleiche Phänomen gibt es auch wenn die Frau in die Wechseljahre kommt. Du siehst, ist nicht gefährlich, sollte aber vom Arzt beobachtet werden.
hm... oke.. danke.
Wäre schön, von dir zu hören, dass es dir wieder besser geht!