1

34,9°C ? ist das okee ?

Frage von Cherry96 Cherry96

hay, ... mir ist abwechselnd warm und richtig kalt... manchmal zittere ich und ja... was kann ich dagegen tuhen ?? [34,9°C , beim Fiebermessen, mal 35°C und ja..)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user1245 user1245

34.9 ist mit Sicherheit nicht wirklich gut. Aber man stirbt deshalb auch nicht gleich. Es gibt Menschen, die haben ständig Untertemperatur. z. B. Leute, die eine Schilddrüsenstörung haben. Das würde auch auch die Heiß/Kalt Schübe erklären. Bitte gehe heute Nachmittag mal zum Arzt und lasse dich zu einem Endokrinologen (Facharzt für Drüsen) überweisen, weil so etwas von einfachen Hausärzten oftmal gar nicht erkannt wird. Warum sollest du dich länger damit quälen als nötig!?

Kommentar von user1245 user1245user1245

Ich gehe mal davon aus, dass du 14-15 Jahre alt bist? In der Pubertät kann es manchmal dazu kommen, das durch die Hormaonumstellung die Schilddrüsen ein klein wenig mitgenommen sind. Ist ja nix schlimmes. Durch eine Blutabnahme wird der Hormonspiegel geprüft und der Endokrinologe weiß sofort ob es eine Über- oder Unterfunktion ist. Wiegst du für dein Alter und deine Körpergröße zuviel oder zu wenig?

Kommentar von Cherry96 Cherry96Cherry96

naja... noch bin ich 13 werde aber dieses jahr 14.

13...na ja, dann passt es ja. Gehe mit deinem Dad oder deine Ma heute Nachmittag zu eurem Hausarzt und laß dir Blut abnehmen. Vielleicht warst du ja auch schon mal bei ihm und er hat noch Werte von vorher. Wie gesagt, das kann passieren in der Pubertät. Ist ziemlich doof. Das gleiche Phänomen gibt es auch wenn die Frau in die Wechseljahre kommt. Du siehst, ist nicht gefährlich, sollte aber vom Arzt beobachtet werden.

hm... oke.. danke.

Wäre schön, von dir zu hören, dass es dir wieder besser geht!

• 1
    Antwort von Llovalin Llovalin

34,9°C? An welcher Körperstelle hast du das gemessen? Du solltest mal dein Thermometer überprüfen, denn eine Körperkerntemperatur von 34,9°C ist lebensgefährlich. Aber die kannst du unmöglich haben, weil sonst würdest du nicht zittern und hier schreiben können ;)

Zunge. jetz habe ich gerade nochmal gemessen, 35,4

Kommentar von Llovalin LlovalinLlovalin

Hab ganz vergessen das man mit einem Fiberthermometer keine Körperkerntemperatur messen kann, egal wo. Und nein dein Thermometer ist auch nicht Kaput. Du hast Untertemperatur und solltest mal zum Arzt gehen. Bis dahin solltest du dich warm anziehen, trink einen warmen Tee mit Zucker und vielleicht bringt ein warmes Bad auch etwas.

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

34,9 ist Untertemperatur.

Geh zum Arzt.

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Beim gesunden Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur zwischen 35,8 und 37,2 °

• 1
    Antwort von omikron omikron

Du solltest dein Fiebermeßgerät überprüfen.

34,9°C Körpertemperatur ist eigentlich ein bißchen zu wenig!

mein dad hatte gestern erst ein neues gekauft...

• 1
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Finde ich zu wenig. Geh mal zum Arzt.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Krasse Untertemperatur, ab zum Arzt.

• 0
    Antwort von Cherry96 Cherry96

... mein dad hatte gestern erst ein neues gekauft...

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

du hast dich vermessen, sonst wärst du wahrscheinlich schon tot und könntest hier zumindest nichts schreiben

• 0
    Antwort von sandrina09 sandrina09

also entweder du veräppelst uns hier oder dein fieber thermometer ist richtig kaputt,denn das was du angibts ist ganz klar unterkühlung normal temperatur liegt zwischen 36-37 grad. geh zum arzt der hat bestimmt ein gutes thermometer und kann richtig messen

• 0
    Antwort von freezer899 freezer899

ist meiner meinung nach zu wenig, geh am besten mal zum arzt oder besorg dir ein 2. thermometer

• 0
    Antwort von emaxba123 emaxba123

Viel zu wenig - oder Thermometer spinnt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.