9

"346.134 Tote - darunter 2 Deutsche" - Warum ist das so wichtig?

Frage von MungoJerry MungoJerry

Hallo Leute,

die Zahlen in der Überschrift sind erfunden, aber viele werden etwas Ähnliches schonmal in einem Artikel gelesen haben. Irgendwo passiert ein Unglück, unzählige Leute kommen ums Leben, und aus irgendwelchen Gründen wird genannt, wie viele Deutsche sich unter den Opfern befinden. Was für Gründe sind das? Warum wird das gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Socat5 Socat5

Weil das eben die deutschen Leute interessiert, könnten ja Angehörige sein. Ist in jedem anderen Land auch so.

• 4
    Antwort von PMkpF PMkpF

Das habe ich mich auch gefragt!!! Scheiß auf die Ausländer, rettet die Deutschen^^ Schwachsinn^^

• 2
    Antwort von ILiK3xD ILiK3xD

Hab ich mir früher auch immer gedacht, aber eigentlich ist es ganz verständlich. Es können ja Angehörige darunter sein, deswegen wird das genannt.

• 1
    Antwort von AntwortNichts AntwortNichts

Das frage ich mich auch immer. Es ist doch egal ob es deutsche, Engländer, Chinesen oder Amerikaner sind. Es sind Menschen! Und jeder Tod eines Menschen ist ein Verlust. Aber in Deutschland macht man sich eben immer Sorgen um Bürger Deutschlands und der Staat muss sich einschalten wenn Deutsche gestorben sind. Außerdem könnten ja auch Angehörige dabei sein

• 1
    Antwort von Cibag Cibag

Weil die Verantwortlichen wohl der Meinung sind das sie damit ihrer Informationspflicht nachkommen.

• 1
    Antwort von Mondlunar Mondlunar

Das wird speziell herausgeschrieben um die Leute, die vielleicht wissen dass Angehörige dabei waren, wissen dass ihren Angehörigen etwas passiert sein könnte. (Aber um ganz ehrlich zu sein, habe ich mich dass auch schon gefragt.)

• 1
    Antwort von FcBayern11 FcBayern11

Weil wir in deutschland sind...in england ist es dann 234.123 Tote - daruter 5 engländer

Kommentar von MrPuch MrPuchMrPuch

Und in Frankreich? 234.123 Tote - darunter 234.120 Franzosen oder wa?

nix gegen die franzosen

• 0
    Antwort von MrPuch MrPuch

Na weil es deutsche Staatsbürger sind, die sind dem Staat hoffentlich nicht egal!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.