Frage von Lilly0016, 163

34,6 Grad Celsius- ist das normal?

Hey,

Ich habe starke Kopfschmerzen heute und fühle mich auch nicht gut, so als hätte ich Fieber. Beim Messen kam raus, dass ich 34,6 Grad habe. Es wurde im Ohr gemessen. Ich habe zwar immer eine niedrige Temperatur (35,5-36 Grad Celsius), aber es war noch nie so tief.

Mir ist immer etwas kalt, aber gleichzeitig schwitze ich stark.

Meine Schilddrüse ist in Ordnung.

Antwort
von Catlyn, 141

Hallo,

lege Dir abends mal ein Thermometer aufs Nachttischchen. Wenn Du morgens aufwachst nimm es und messe Temperatur in der Achselhöhle. Wenn die Temperatur derart niedrig ist, könnte die Ursache eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Dann solltest Du Dir bei einem Endokrinologen einen Termin geben lassen, um einen kompletten Schilddrüsencheck vorzunehmen.

Viel Glück.

LG

Catlyn

Antwort
von Lucy9876, 154

36 Grad ist GERADE noch so im Rahmen. Wenn es weiterhin sinken sollte oder tief bleibt geh lieber zum Arzt. Kuschel dich sonst schön ein, das du die Krankheit ausschwitzt. Und zieh dir was warmes über die Füße.

Ansonsten gute besserung! :)

Kommentar von Lilly0016 ,

Danke :)

Antwort
von Blinddarm, 143

Iss mehr, trink einen heißen Tee, die genannte Temperatur wäre eigentlich tödlich. Also kümmere Dich schleunigst um einen Arzttermin. 

Kommentar von Lilly0016 ,

Also ich habe gegooglet. Tödlich ist sie nicht, aber niedrig.
Eigentlich esse ich auch genug...😕
Aber danke:)

Kommentar von Blinddarm ,

Du hast Recht (ich hab mich um einige Grad vertan), aber auf alle Fälle ist es keine gesunde Temperatur. Derartige Temperaturen können aber auch auf Messfehlern beruhen. Hast du noch ältere Thermometer, mit denen du auch an anderen Stellen, z.B. im Mund messen kannst? Bei unormalen Temperaturen, sollte man immer eine zweite oder dritte Kontrollmessung durchführen und dabei auch die Messmethode abändern.

Antwort
von Liquidchild, 123

Körper unterkühlt, geh zum Arzt!

Kommentar von Lilly0016 ,

Ich weiß, aber ich hab das ja immer...

Antwort
von Pssst1, 127

normal Temperatur 36 grad

Geh zu arzt du hast unter Temperatur

Antwort
von Belleg, 98

miss mal popo oder achseln.

Kommentar von Lilly0016 ,

Fast die gleiche Temperatur

Kommentar von Belleg ,

na dann... bist du unterkühlt

Antwort
von Hideaway, 120

Es kommt für die Bewertung grundsätzlich darauf an, wie und wo du misst. 34,6 halte ich allerdings für eine Fehlmessung.

Kommentar von Lilly0016 ,

Ohren(steht in der Beschreibung)...
Es kann keine Fehlmessung sein

Kommentar von Hideaway ,

Auch bei Ohrthermometern gibt es Falschmessungen. Zumindest ist das der medizinische Wissensstand und die Erfahrung von Dr. Hideaway.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community