Frage von Ilyana, 29

340MB große mp3 Datei, ist das noch normal?

Also, wie gesagt, ich habe eine längere Aufnahme eines skype Gesprächs gemacht im mp3 Format aber angeblich soll die Größe der Datei 340MB sein. Ist das überhaupt möglich? Normalerweise sind meine mp3 Dateien immer sehr klein, auch wenn es längere Aufnahmen sind. Woran kann das liegen und kann ich das irgendwie komprimieren ohne Qualitätsverlust? Kann mir da einer was zu sagen?

Antwort
von Nemesis900, 11

Je nach Länge, eingestellter Bitrate und art der Bitrate ist das Problemlos möglich. Ohne Qualitätsverlust ist das nicht möglich (wenn jetzt aber übertriebene Einstellungen benutzt wurden wird man dieses nicht oder kaum hören können)

Kommentar von Ilyana ,

Ich habe so ein Online Programm benutzt bei dem die Einstellungen nicht abänderbar sind, weil meine Soundkarte mit anderen Programmen wie Audacity nicht mitgemacht hat.

Antwort
von Kuno33, 18

340 MB ist ohne weiteres möglich. Kommt ja darauf an, wie lange die Musik dauert und in welcher Qualität sie aufgenommen wurde.

Antwort
von DJFlashD, 11

wie lang ist denn das gespräch? wenn man ein 4minuten lied als mp3 datei hat sind das meistens ~3mb..natürlich ist die qualität der aufnahme ebenfalls maßgeblich für ihre größe.. kann also durchaus sein

Antwort
von mindlessinfi, 17

was ist länger? 6-8h?

Kommentar von Ilyana ,

So ca. 21/2 Stunden

Kommentar von mindlessinfi ,

und du bist dir sicher, dass es wirklich als mp3 abgespeichert wurde und net als video-format?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten