Frage von DanielLR, 82

3400mAH 18650er Akku für ThruNite Neutron 2C V2?

Hallo, für die ThruNite Neutron 2C V2 kann man einmal CR123 Batterien Benutzen oder einen 18650 akku. In der Beschreibung steht Berieb mit 1x 18650 (2600 mAH). Kann man auch einen 18650er Akku mit 3400 mAH benutzen wie der, der auf Amazon zusammen mit dem U1 Ladegerät von ThruNite angeboten wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 58

Es kommt hier auch darauf an was die Taschenlampe für einen Strom braucht.

Hab jetzt auf die schnelle keine Angabe dazu gefunden. Die hochkapazitiven 18650ger Zellen können nur einen geringen Strom liefern.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus das die Taschenlampe nicht viel Strom braucht weshalb du eine 3400mAh Variante benutzen kannst.

Antwort
von Jackie251, 59

Das kannst du machen. Die Thrunite Akkus sind zwar nicht die besten, aber für den Preis bekommt man in deutschland inklusive Versand kaum was besseres.

Antwort
von ES1956, 56

Du kannst 18650 mit beliebigen mAh benutzen.