Frage von jaodernah, 41

34 grad und erkältet?

Hallo Leute, wie man an der Überschrift lesen kann, bin ich seit ca 4 Wochen erkältet und habe jetzt auch noch 34 grad. Ich fühl mich auch schlapp, müde usw. Ich weiß langsam nicht was ich noch tun soll. Mein Arzt gab mir Medikamente, die aber nicht wirklich viel geholfen haben. Zu der Erkältung habe ich husten, manchmal so ein komisches Geräusch in der Brust, ab und zu eine raue Stimme und meine Nase ist seit neustem auch zu. Ich brauche ein Rat. Danke im Voraus

Antwort
von Saurier61, 14

Hallöle...

34°C... ein wenig unterkühlt... kein Wunder, dass du schlapp bist... nehme dir mal eine Wärmflasche mit ins Bett... du hast keine Wärmflasche, dann geht auch eine Limoflasche mit sehr warmen Wasser.... oder zwei😀

Dann solltest du wahrscheinlich auch etwas mehr trinken so 2 Liter am Tag... warmer Tee... Pfefferminze oder noch besser ein Bronchialtee wären da nicht schlecht.

Husten und Geräusche in der Lunge... deine Bronchien sind verschleimt...

du brauchst etwas das den Schleim verflüssigt, damit du ihn leichter abhusten kannst... ACC akut Brausetabletten helfen da ganz gut...

Tut es beim Atmen im Brustbereich weh... solltest du noch mal zum Arzt und deine Lunge kontrollieren lassen... 

Deine Nase... etwas Pfefferminzöl in eine Schale mit heißem Wasser geben und neben dein Bett stellen... Meersalz-Nasenspray macht die Nase auch wieder frei.

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von thorsengel, 16

Es kann schon mal sein, dass so eine Erkältung einen Monat dauert.
Welche Medikamente bekommst du denn? 
(Fiebersenkende Mittel würde ich absetzen)

Kommentar von jaodernah ,

Acc Brausetabletten gegen Schleim und CODEINTROPFEN-CT 1 mg

Kommentar von thorsengel ,

Das ist seltsam. ACC soll beim abhusten helfen und Codein stillt den Husten. Ich würde nochmal beim Arzt vorbeischauen.

Antwort
von Sahaki, 17

Erstens ist 34° keine besorgmiserregnede Temp - eher zu kühl.....und zweitens müssen auch Medikamente erstmal Zeit umzu wirken. Gehe ins Bett, vorher heiß baden, Tee trinken

Antwort
von beautygirly1, 12

34 ist eine Unterkühlung

Kommentar von thorsengel ,

Kommt drauf an womit und wo gemessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten