Frage von ThieryHenry, 52

34 Cent mehr Mindestlohn für Arbeitnehmer Zeitungsausträger?

Es gibt ja 34 Cent mehr Mindestlohn für Arbeitnehmer, weiß jemand ob das auch für Zeitungsausträger gilt z.b. für den Wochenspiegel (ab Januar 2017) da für Zeitungsausträger ja eine Ausnahmregelung gemacht wurde, dort wurde zuerst 6,38 Euro (Januar 2015) 7,23 Euro (Januar 2016) und 8,50 Euro (Januar 2017) festgelegt.Kann es sein das die 8,84 in diesem Fall erst ab 2018 gezahlt werden.

Antwort
von Garriba, 38

Google ist unser aller Freund

http://mindestlohnfuerzusteller.de/wp-content/uploads/2016/01/FAQ_Milo_Zeitungsz...

Antwort
von alarm67, 30

Nein, korrigiere mich, bekommst Du nicht!

Kommentar von ThieryHenry ,

Danke für die Anwtort

Kommentar von ThieryHenry ,

Doch ich habe gerade den Artikel gefunden, da für Zeitungsausträger eine Übergangsfrist bis 2018 gilt bekommt man auch erst 2018 den neuen Mindestlohn so habe ich das verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten