Hallo zusammen !
Vorhin kam in den Nachrichten, das eine Frau in Berlin ihre Tasche in der Umkleidekabine bergessen hat, und in der Tasche waren unglaubliche 34.000 Euro .... Das Putzpersonal hat die Tasche gefunden, und an eine Polizeidienststelle gebracht.
Hättet ihr das auch so gemacht?
Beste Grüsse ! :-) Euer Bonniehit :-)

Weil solch eine Summe schmerzhaft wehtut !

Haette sie aber abgegeben!!

Denn wenn ich mir vorstelle, dass das meine 34.000 gewesen wären, die ich z.B. zum Kauf eines dringend benötigten Autos oder sonstwas mühevoll angespart hätte und dann sind sie futsch, weil einer sich damit bereichert, wäre ich von der Menschheit schon sehr enttäuscht.
Das Geld zurückzugeben, gehört sich bei guter Erziehung einfach (auch wenn die Verlockung sehr groß ist).
Ich betreue ein Fundbüro mit und weiß, wie sehr Menschen sich freuen können, wenn sie ihre Sachen zurückbekommen.

ich habe noch nie gestohlen aber bei solch einer summe würde ich überlegen..
Stiehlst ja in dem Falle nicht... ;) Ist aber leider trotzdem strafbar... =(
saskia1201 am 25. Dezember 2008 20:53 ja aber genau da wäre mein gewissenskonflikt..
ich weiß auch nicht ob ich mir diese einmalige Gelegenheit hätte entgehen lassen, wer schleppt so viel Geld in eine Umkleide und vergisst das dann noch? Drogenhänler; Bankräuber ? Jemand dem dieser Verlust weh tun würde, meiner Meinung nach wohl eher nicht.

Klar, wenn sie es behalten hätte, hätte sie sich strafbar gemacht, sowas zählt als Unterschlagung

Hätte ich gespendet zur Hälfte, andere Hälfte anlegen und verprassen ;)

kein Thema, ich musste auch schon mit mehreren 10Tsd herumlaufen, weil es die Gage für eine Band war und die Garderobe nicht abgeschlossen war. Katastrophe, wenn mir jemand die Handttasche geklaut hatte...

Soviel Geld nehme ich nie mit.Ich hätte es aber auch abgegeben.

Das ist für mich selbstverständlich.

Das wäre nicht nur für mich selbstverständlich.
ich glaube ich würde das geld behalten, wer so viel geld bei sich trägt, sollte besser darauf aufpassen :)

Trotzdem hätte ich sie abgegeben und meinen Finderlohn verlangt ...

das ist eine total schwierige Gewissensfrage.....
hin und her überleg........
wahrscheinlich wär ich so ehrlich, sie zum Fundbüro zu bringen und darauf zu hoffen, dass man 1. sie nicht abholt - oder 2. ich eine Fundprämie bekomme.......
ich hätte auch körperliche schmerzen, wenn ich so viel geld liegen lassen würde. aber ich kann mir andererseits gar nicht vorstellen, wie so was passieren kann. das man mal einen schirm stehen lässt ok, aber eine tasche mit soooo viel geld.....unglaublich
Hektik könnte ich mirals Grund ( nur ) vorstellen...