Frage von SchnelleHilfe23, 26

3300 mAh Akku mit mit gleichem Ladegerät laden wie Akku mit 1800 mAh? ?

Hi, ich habe da eine Frage zu den Akkus von Dynamite. Ich habe mir letztens für mein RC Modellbau drei Akkus gekauft. Einer war schon mitgeliefert. Der Akku Dynamite Speedpack 1800 mAh 7,2 V. Ein Ladegerät war auch dabei (auch von Dynamite genauere Infos im Bild).

Die neuen Akkus fassen aber 3300mAh (sonst sind die genau gleich wie der andere Akku).

Kann ich jetzt das Modell mit 3300mAh mit dem gleichen Ladegerät laden oder nicht?

Wäre dankbar für jede Antwort! :)

Antwort
von Nemesis900, 15

Wenn nur das anders ist kannst du das Ladegerät verwenden. mAh ist lediglich die Kapazität, das ist dem Ladegerät egal.

Kommentar von SchnelleHilfe23 ,

Und brauchen die 3300 mAh Akkus dann auch 9 Stunden bis sie aufgeladen sind wie die 1800 Akkus? :)

Kommentar von Nemesis900 ,

Das wird dann länger dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community