Hallo mein GMH ist auf 2,6 cm gekürzt und ich bin in der 33 ssw mein frauenarzt hat gesagt ich soll mich schonen nichts aufräumen ab und zu darf ich mal rumlaufen doch habe ich heute mittag mal mein Glastisch zur seite geschoben ist das jetzt schlimm ?
33 SSW gebärmutterhals gekürzt
Antworten (2)
-
0Antwort von
Polo86Polo86
Ich würde auf Arbeit weigehend verzichten und mich schonen. Eigentlich ist zum Ende einer SS hin es normal, daß er sich verkürzt, für die 33. Woche ist es noch etwas zu früh dafür. Man sagt zwar, daß vier Wochen vor für die Geburt okay sind, aber dann hast du immer noch ein paar Wochen, die dem Zwerg fehlen, wenn es jetzt schon losgehen würde. Sollte sich innerhalb von ein kurzen Zeit sich der GMH noch weiter verkürzen, würde ich mich zur Vorsicht in ein KKH einweisen lassen, zur Sicherheit.
-
0Antwort von
RundumsBabyRundumsBaby
Hallo Wern94,
gegen Ende der Schwangerschaft verkürzt sich der Gebärmutterhals normalerweise, aber kommt es zu einer deutlichen Verkürzung vor der 34. Schwangerschaftswoche kann unter Umständen das Risiko für eine Frühgeburt erhöht sein.
Unser Frauenarzt Dr. Vincenzo Bluni erklärt: „Die Länge alleine lässt keine Rückschlüsse zu, außer, dass man sagen kann, dass eine Länge von weniger als 2,5 cm mit einem erhöhten Risiko der Frühgeburt einhergeht und deshalb entsprechende Empfehlungen und Maßnahmen ausgesprochen werden.“ Er rät dann unter anderem zur körperlichen Schonung.
Gern kannst du ihn auch noch einmal selbst in seinem Forum bei uns anonym und kostenlos dazu befragen. Du findest sein Forum auf unserer Startseite unter dem Button Expertenforen in der mittleren Spalte ganz oben.
Wir wünschen dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße von
rund-ums-baby.de
Diese Frage teilen