Frage von Teryosas, 34

32GB-USBStick im Auto?

hey,

ich hab einen Ford Fiesta (BJ 2016) und frage mich ob ich da einen 32GB-Stick für Musik nutzen kann? In meinem alten Auto hatte ich nämlich son Einbau-CD-USB-Teil und da ging es nur bis 16GB...

Wäre cool wenn das jemand weiß, bevor ich mir umsonst einen kaufe^^

LG

Antwort
von netzy, 19

dein Auto wird keinen USB-Port für Musik haben ;)

also solltest du in die Bedienungsanleitung deines Radios schauen, ob dort was dazu steht

wenn nicht, anhand des verbauten Radiomodells (ja es gibt verschiedene) solltest du dann ja online rausfinden können, ob es eine Speichergrößen-Begrenzung gibt

oft ist auch die Anzahl der Ordner und die Anzahl der Files je Ordner limitiert, läßt sich aber alles rausfinden

Antwort
von ScharldeGohl, 24

Es kann durchaus sein, dass dein Autoradio aufgrund des Betriebssystems nicht in der Lage ist, mehr als 16 Gigabyte Datenspeicher verarbeiten zu können. Dann funktioniert auch ein 32 Gigabyte Stick nicht. Ich würde mal bei Google nach der Betriebsanleitung des Radios suchen und nachschauen, vielleicht kann man ja auch irgendwie ein Software Update machen.

Antwort
von Deadpool11, 24

hää wenn du ein USB-Slot im Auto hast warum solltest du dann den 32gb USB Stick nicht für Musik verwenden können.??!!

Kommentar von Teryosas ,

In meinem alten Auto hatte das Einbauteil 32GB-Sticks nicht erkannt... 

Kommentar von Deadpool11 ,

Was ist denn das für ein "Einbauteil"? es ist aber kein Radio oder!?

Kommentar von ScharldeGohl ,

doch, dass ein Bauteil ist das Radio steht ja oben in der Frage

Kommentar von Deadpool11 ,

da steht nichts von Radio naja ich hab es jedenfalls noch nicht erlebt dass ein Autoradio nur ein Speicher von 16 gb hat. Wieviel hast du für das Radio gezahlt?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Dass es Speicherbegrenzungen gibt, ist nichts neues, gibt auch haufenweise Smartphones, die ihr Limit bei 64GB haben.

Kommentar von Deadpool11 ,

das ist ja mal was ganz anderes! bei einem Radio wird ja generell nichts gespeichert sondern nur abgerufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten