32GB Ram richtig konfigurieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil du die Einheit nicht liest ;)

Da steht doch ganz klar MB/s. Pro Sekunde. Eine Geschwindigkeit, keine Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinhg
23.03.2016, 17:09

Zu deiner Antwort: Nein, die muss nicht höher sein.

Wenn du ein Auto hast, wo der Kofferraum 300 Liter fasst, gehst du ja auch nicht automatisch davon aus, dass das Auto 300 km/h fährt.

Die Größe sagt etwas über die Größe aus und die Geschwindigkeit etwas über die Geschwindigkeit. Fertig.

0

Ja wie schon gesagt die sollte aber höher sein wenn ich 32 gb habe und eine benchmark starte die das volle potenzial ausschöpft müssten da min. 30000mb/s stehen. ist aber nicht so also gehe ich davon aus das da was nicht stimmt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sniggelz
21.03.2016, 09:28

Nein, das ist schon in Ordnung so. Deine Bandbreite wird durch die Spezifikation des RAMs festgelegt, also DDR1333 und die jeweiligen Lanzenzen. Du könntest den Speicher halbieren oder Vedoppeln, die Bandbreite wird sich - bei gleicher Konfigiration - nicht ändern...

0