beim Installieren sagt mir das System, dass es nicht kompatibel mit dem Betriebssystem ist. Kann ich den 64bit Windowsrechner irgendwie runterschrauben, so dass Windows 32 bit draufpasst? Im Moment ist Ubuntu drauf, will ich auch lassen aber Windows brauch ich eben auch manchmal.
32bit Windows XP auf 64bit Rechner installieren
Antworten (4)
-
0Antwort von
NichtsistklarNichtsistklar
Also, ich habe es versucht: Von Win 7 (64 Bit) auf XP Prof zu install - da geht gar nix ! Das Setup fängt an ... und wenn er umschalten soll, nach dem alles geladen ist, erhalte ich immer einen Bluescreen (auf einen nagelneuen Rechner). FP ist formatiert und trotzdem. Selbst eine fertige XP - FP kommt nur bis zur Wiederh-konsole, dann fährt er runter und fängt wieder von vorne an ....
-
0Antwort von
DenzeiDenzei
Also eigentlich sollte ein 64bit PC auch 32bit zum laufen bringen, bist du sicher das der auch leer ist?
Was war vorher drauf? Wen erst Vista und dann XP kans leichte probleme geben^^
-
0Antwort von
ModulinaModulina
Du kannst Windowsprogramme mit Wine zum laufen bringen. Dann könntest Du noch ne Virtuelle Maschine verwenden für Windows XP ... ;-)
-
-
0Antwort von
Luchs08Luchs08
partition löschen? Btw, wenn du windows jetzt instlliert wird GRUB überschrieben, ist also immer besser zuerst windows dann ubuntu zu installieren
ja da war ne vista 64 drauf aber die cd dafür hab ich nicht mehr und will mir kein vista kaufen.
Also ich habe mal versucht auf nen Vista Rechner ein XP zu installiren...da kann es manchmal sogar wen er formatirt is noch probleme geben...
achherjeee! am Besten ich geh erst mal mit Sagrotan dran um alles sauber zu bekommen!
sorry, mir is gerade noch was eingefallen, es ligt glaube doch nich an Vista... hats du eine S-ATA Festplatte?
weiß ich net. der is glaube ich von aldi, medion.
ne, das is was anderes^^
also das ende meine Geshcichte war das ich herausgefunden hatte das es doch nich das vorinstallirte Vista war...Ich bin drauf gestossen, dass Windows XP ein problem bei der installation auf S-ATA Festplaten hat(Xp hat anscheinend keien treiber dafür)...solltest du also eine S-ATA haben so kan es sien das du nur nen Treiber brauchst...