Frage von GottLiebtSie, 41

32bit-System vorgaukeln?

Liebe Computerspezialisten,

gibt es ein - möglichst kostenloses - Programm, mit dem ich meinem Scanner vorgaukeln kann, er sei an ein 32bit-System angeschlossen?

Mein Rechner ist ein HP Elitebook 8460p und mit Windows 7 professional 64bit ausgestattet, der Scanner funktioniert laut Hersteller Canon jedoch nur an 32bit. Er wird über USB angeschlossen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 14

Die Ursache dürfte der fehlende 64Bit Treiber sein und nicht das Gerät selbst.

Entweder ein 2. Betriebssystem 32Bit installieren oder neuen Scanner.

Antwort
von Healzlolrofl, 25

Wieso denn vorgaukeln?

Mach nen rechtsklick auf die Exe und gehe auf Einstellungen - dort solltest du den Reiter "kompabilität" sehen und dort kannst du 32bit einstellen.

Viel Spass :-)

Hier nochmal ein Link dazu: http://www.helpster.de/windows-7-32-bit-kompatibilitaetsmodus-starten_40226

Antwort
von pinguinus, 10

Der 32 Bit-Scannertreiber sollte sich auch auf einem 64 Bit Windows nutzen lassen. Allerdings nur mit einer 32 Bit-Anwendungssoftware.

Die Bit-Zahl eines Scanner-Treibers muss zur Bit-Zahl der Anwendung passen, die den Scanner nutzt, nicht zum Betriebssystem.

Kommentar von GottLiebtSie ,

Gibt es dann ein Scannerprogramm, das mit 32 Bit arbeitet?

Antwort
von martinzuhause, 14

das wird nicht funktionieren. du kannst es mit dem xp-modus vo windows 7 versuchen.

nähreres dazu ist im internet zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten