Frage von nicom97, 46

32bit Programme obwohl ich ein 64 system habe HILFE?

Hey :) Also ... ich habe ein 64bit Betriebsystem und einenx64 basierten prozessor... und alle Programme Steam, Skype, Spotify, Mozilla etc laufen auf 32bit ????

Finde es Komisch und es nervt mich das ich viele spiele deswegen nicht starten kann was soll ich tun ?

(Wenn es Ratsam ist den pc neu aufzusetzten sagt mir es einfach direkt) hab mir ne SSD gekauft und wollte da mein BS draufmachen)

Antwort
von medmonk, 22

Auf einem OS mit 64 Systemarchitektur können auch 32Bit Applikationen ausgeführt. Für eben jene werden aber nicht immer 64Bit optimierte Versionen bereitgestellt. Das ist unter anderem bei Skype, Spotify und Co. der Fall. Die Leistung wird deshalb aber nicht negativ beeinflusst. 

Wenn es mit Spielen Probleme gibt reicht es häufig schon aus, diese im Kompatibilitätsmodus mit administrativen Rechten zu starten. Wenn auch das nicht weiterhilft, mal Treiber und Runtimes überprüfen. Bei Bedarf Updates herunterladen und so dein System aktualisieren. 

LG medmonk 

Antwort
von GaiJin, 5

Heya nicom97,

da kannst Du noch so genervt sein wie Du möchtest, aber (leider) gibt es eben von vielen Programmen/Spielen keine 64bit-Version, was aber NICHTS an deren Funktion bzw. Startfähigkeit ändert...

WENN iwas nicht startet, liegt es NICHT an einer 32 oder 64bit-Version, da wird das Problem eher woanders liegen!

Aber wieso das Betriebssysten neu installieren? Was möchtest damit ändern? Das "einzige" was Du (mit einen Downgrade) auf eine 32bit-Version erreichen würdest, das Du nur noch mit 4GB-RAM arbeiten könntest, weil er den "restlichen" RAM nicht unterstützt!

Wobei es eh ratsam ist, wenn man eine SSD einbaut, das gesamte Betriebssystem einmal neu zu installieren!

Greetz,

GaiJin

Antwort
von P6619, 24

Vielleicht solltest du beim Download die 64bit Variante auswählen...

Mozilla: http://www.chip.de/downloads/Firefox-64-Bit_85086969.html

Nicht jedes Programm kann man als 64bit Variante herunterladen, da es von der Programmierung her viel komplexer ist, als bei der 32bit Variante. Skype, Steam und Spotify kann man nur als 32bit herunterladen. 

LG Alex

Antwort
von onomant, 13

Sooo viele Spiele und Programme gibt es gar nicht in einer 64bit Version.
Wenn deine Spiele nicht starten wird das Problem wohl wo anders liegen.

Ich würde das System auf einer SSD gleich komplett neu aufsetzen.

Antwort
von thegoodman, 20

Eigentlich sollte alles trotzdem problemlos laufen. Es gibt nunmal nicht alle Anwendungen in 64-bit. Was ist denn das Problem mit den Spielen? Gibt es weitere Probleme? Irgendwelche Fehlermeldungen? Gerade im Bereich IT braucht man viele Infos, um helfen zu können.

Kommentar von nicom97 ,

BF4 hardline startet einfach nicht ich habe ständig mit irgendwelchen kompatibilitätsmodi probleme einfach so nerviger kram eben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community