Frage von robbybubble44, 66

32Bit oder 64Bit Windows 7 bei diesem Notebook?

Hallo PC Freaks!

Habe ein Notebook mit dieser Hardware:

Intel i5 4210-U 1,70Ghz Boost 2,40Ghz; 4GB Ram; Nvidia GeForce 820M

Nun ist meine Fragen: Welches Windows 7 Betriebssystem sollte ich für maximale Leistung (spiele CSGO) installieren!?

Windows 7 32bit oder 64bit? + Windows Version bitte! Würde mir das passende Betriebssystem zulegen!

Danke schonmal!

Antwort
von Limearts, 31

Wenn es nicht um spezielle Funktionen geht, macht es nie Sinn zu mehr als der einfachen Home-Version zu greifen. Professional, Ultimate, Business... bringen mehr Funktionen mit sich, die in der Praxis aber von 99,x% aller Nutzer nie verwendet werden und auch keinen positiven Beitrag zur Leistung liefern. Im Zweifelsfall nimmt man die Version, die gerade am günstigsten zu bekommen ist.

Ob 32 Bit oder 64 Bit ist jetzt die erste Frage die sich auf die tatsächliche Leistung bezieht. Während 32Bit minimall messbar (nicht spürbar) bessere Resultate bei einfachen 32Bit Anwendungen liefert, geht gleichzeitig viel Potential verloren. Ist eine Anwendung für 64 Bit optimiert, entsteht ein spürbar höherer Performancegewinn gegenüber dem 32 Bit Pendant. Sollten abseits von CS GO noch andere Spiele gespielt werden, kann es sogar sein dass die 32Bit-Versionen in Hinblick auf Leistung und sogar Darstellungsqualität beschnitten werden müssen um überhaupt zu funktionieren. Zu guter Letzt ließe sich die 64 Bit Version problemlos auf einen neueren Computer übertragen oder ermöglicht ein Aufrüsten des Arbeitsspeichers. Beim Kauf der 32 Bit Version kauft man evtl in ein, zwei Jahren noch mal neu wenn sich das System verändert hat.

Und zu guter Letzt da wir hier über die Leistung sprechen. Soll es unter dem einzigen Aspekt der Leistung wirklich Windows 7 sein? Sowohl Windows 8.1 als auch erst Recht Windows 10 erzielen in Performance-Bezogenen Benchmarks bessere Ergebnisse. Der freiwillige Einsatz von Windows 7 bedeutet damit Verzicht auf sparsamere und performantere Alternativen und verschenkt entsprechend Leistung. Nicht viel. aber definitiv mehr als der bloße Unterschied von 32 und 64 Bit im Alltag.

Kurz Zusammengefasst: Home Edition 32 Bit stellt in dieser Fragestellung die minimal (vermutlich nicht spürbar sondern nur messbar) bessere Wahl dar. Windows 8.1 / 10 64 Bit Home wäre unter allen leistungsbezogenen Aspekten die sinnvollere Wahl.

Kommentar von robbybubble44 ,

Habe eben Windows 10 64 Bit, nur vom Gefühl her war es früher auf den anderen Systemen mit Windows 7 angenehmer, nur wollte ich wissen ob ich dadurch mehr Leistung beim Spielen habe.

Antwort
von Yape1n, 31

Ich würde immer 64x Kaufen, kann mehr Speicher verarbeiten. Mit 32x hast du Limitierungen! Und dazu Win7 Home Premium 60x, bin ich Jahre lang gut mit gefahren.

MfG

Antwort
von marco2122, 44

Ich bin mir dabei nicht sicher aber für eine optimale leistung bei csgo zu haben würde ich persönlich auf 32x gehen

dachte ich auch, nur welche Version?

Kommentar von marco2122 ,

es reicht schon ultimate

Jetzt sagt der Antwortende unten, 64bit und Home PRemium würde reichen!?

die kostet bei amazon eine lizenz mit cd 15-30€

warte eben ich schau even in internet nach großen unterschieden an den versionen ...

hab ich auch, ICH werde dadurch aber nicht schlauer :-D

eigentlich ist das egal welche version ... hauptsache 32x für optinale leistung habe ich gelesen

krieg ich dann meine vollen 4gb ram raus?

die würden locker ausreichen ..es wird sogar angeblich nur beim systemstart 1gb verbraucht ... die anderen 3 kannst du für deine spiele benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community