Frage von HansLeonard, 62

32Bit- Java updaten zu 64?

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Nootbook von MSI gekauft mit Win 10 x64 bit (Bild 1) Betriebssystem. Als ich Minrcraft FTB spielen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich eine 32bit Java Version habe. Nun habe ich über diesen Launcher 64bit- Java gedowloadet, aber er zeigte immer noch 32bit an. Bei installierte Programme wird diese Version auch angezeigt (Bild 2), aber ein Menüpunkt davor (Programme) wird ein extra Slot "Java (32-Bit) angezeigt (Bild 3). WIe schaffe ich es das 32- Bit Java mit der 64- Version auszutauschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jniklas, 41

Hier kann man sich ansonsten die 64-Bit Version Downloaden: https://www.java.com/de/download/manual.jsp

MfG Jniklas

Antwort
von Reyha24, 62

Wenn es mit der 32 Bit Version läuft, dann brauchst du keine 64 Bit Variante. Gruß

Kommentar von HansLeonard ,

ich kann dann nur 1,5 Gb ram zuweisen!!

Kommentar von Reyha24 ,

Oh verstehe. Kann man Minecraft nicht explizit über die 64 Bit Variante von Java starten?

Kommentar von HansLeonard ,

Das Problem hat sich gelöst. Heute konnte ich Java updaten, was dann zum Glück auch 64-Bit war.

Antwort
von WosIsLos, 61

Deinstallieren.

Kommentar von HansLeonard ,

Weiß nicht wie, da es bei der normalen Programmliste nicht auftaucht.

Kommentar von WosIsLos ,

Dann verwende das JAVA Deinstallationstool:

http://java.com/de/download/faq/remove_olderversions.xml

Kommentar von egglo2 ,

So isses. Und wenn du damit nicht klarkommst, nimm das hier http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community