Wer kann mir sagen ob ich bei einem 325,- Eurojob krankenversichert bin. Im Moment bin ich arbeitslos, ab Januar bekomme ich Harz. Ich weis halt nicht,ob ich dann wenn ich so einen 325.- Euro Job annehme ,krankenversichert bin. Was ist wenn ich über die 325.- Euro in einem Monat kommen sollte? Weil dazu verdienen darf ich bei Harz ja nur 100,- alle was darüber liegt wird mir angerechnet. Also kann ich doch definitiv nur 100,- Euro verdienen,ohne das mir davon etwas abgezogen wird? Oh man das ist für mich alles ziehmlich verwirrend. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll,da da ja auch nch mein kleiner Sohn ist. Man will ja auch was verdienen für seine kleine Familie.
1
325,- Euro Job
Frage von
Kerstine
Antworten (1)
-
0Antwort von
Strietz Ich konnte mich zwischen einem 400€ oder 401€-Job entscheiden. Als ich meinen zukünftigen Arbeitgeber nach dem Unterschied fragte, lautete die Antwort: bei einem 400€-Job ist man nicht selbst, bei einem 401€-Job jedoch selbst versichert. D.h., durch die Abzüge der Versicherung bekommt man ca. 350€ ausgezahlt. Bei den 400€ bekommt man auch 400 auf die Hand. 401€ fand ich besser. DAS muß allerdings jeder für sich entscheiden!
Diese Frage
Diese Frage teilen