2

320i mit Rost Kaufen?

Frage von Inarion Inarion

Heute habe ich ein BMW 320i angeschaut BJ. 92 das Auto macht einen recht gepflegten Eindruck für den Alter hat aber ein paar Roststellen einige Sichtbare und einige Behandelte, am Kofferraum unten gibt es eine Stelle da ist es sogar schon durchgerostet nicht gross aber sichtbar. Er würde mir das Auto für € 600.- geben. Da ich nicht sehr viel Geld habe ist es für mich verlockend.

Ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus und brauche es eigentlich nur um in die Arbeit zu kommen da es mit Bus und Zug sehr lange dauert.

Was sagt Ihr bekomme ich nach dem Kauf sehr viele Probleme oder sagt ihr das Angebot ist in Ordnung?

Ich sollte mich Morgen entscheiden und wäre für jeden Rat sehr Dankbar ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von turalo turalo

TÜV/ASU in Ordnung? Tragende Teile gerostet? Für das Geld kannst Du eigentlich wenig falschmachen. Was hat der auf dem Tacho?

Kommentar von Inarion Inarion

Tüv geht noch 4 Monate, und ich mache mir gedanken ob die wegen Rost den nächsten Tüv nicht geben. Federbeine/Feder sind ohne Rost bin ehrlich gesagt nicht unter das Auto gekommen. Ich müsste morgen mal darunter kriechen. Auf welche Teile sollte ich achten. Unterhalt ist gelöst da ich es auf meine Mutter anmelde und die ein Super Preis bekommt wegen Stufe und so, benzin brauche ich auch nicht so viel.

• 1
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

600 Euro klingt zunächst mal als ein fairer Preis. Allerdings ist der Umfang der Rostentwicklung, weitere Mängel hinsichtlich der anstehenden TÜV Prüfung sowie das Thema Wartung / Inspektion (Historie mit Belegen nachvollziehbar?) zu klären. Wenn Du das passt sind 600 Euro ein Schnapper. Allerdings ist der BMW e36 320i nicht gerade günstig im Unterhalt. Falls mal neue Karosserieteile wie Türen, Hauben und Kotflügel benötigt werden kann man die Ersatzteile auch recht günstig kaufen und muss nicht die teuren BMW Preise zahlen. Einen neuen Kotflügel als Identteil gibt es z.B. schon ab 30 Euro im Web: http://www.daparto.de/category-BMW-3er-E36-320i-qq0qq49474qq1833

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Bei Baujahr 1992 handelt es sich ja schon um die Modellreihe E 36. Das waren eigentlich zuverlässige Autos. Einzige Schwachstellen waren bei denen die Traggelenke vorne aussen, und die Hinterachsaufhängung links und rechts aussen. Diese sind aber, mit ein wenig Geschick selber zu reparieren, bzw. für kleines Geld zu machen. Achtung: Bei Erneuerung vorne auf Verstärktes Material zuückgreifen - gibts im fachhandel. Wenn sich der rost in grenzen hält, was ich von hier nicht beurteieln kann - vor allem an den Türen unten - dann gratuliere ich dir zu diesem kauf.

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Lass besser die Finger davon. Ist wahrscheinlich auch im Unterhalt zu teuer.

Kommentar von turalo turaloturalo

Das ist wohl wahr, habe ich bei meiner Antwort nicht bedacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.