Hallo zusammen (:
Ich habe schon viele Versuche in der Arbeitswelt unternommen und bin immer noch ratlos. Eine Ausbildung habe ich als Speditionskauffrau gemacht und erfolgreich abgeschlossen, danach habe ich etwas in dem Beruf gearbeitet und auch eine Festanstellung gekündigt, um über eine Zeitarbeitsfirma mehr Erfahrung sammeln zu können. Kurze Zeit darauf habe ich mich aber entschlossen, mein Abi nachzuholen - das war von 2002 bis 2004. Das Abi hat mir, auch wenn ich wenig Geld zur Verfügung hatte, sehr viel Spaß gemacht, aber leider war auch irgendwann die Zeit vorbei.
Um die Schulzeit zu verlängern, wollte ich dann auf die Uni, aber mit der Uni war ich nicht zufrieden. Also habe ich nach 4 Semestern abgebrochen. Dann habe ich 2 Jahre nur gejobbt und habe gehofft, dadurch einen tollen Job zu finden. Hab ich auch, ich habe bei größeren Ausstellungen gearbeitet und bin erst Teamleiterin geworden und dann auch Assistenz der Ausstellungsleitung. Ich hab ordentlich verdient und es war einfach saucool. Leider sind solche Jobs immer zeitlich begrenzt und bald stand ich wieder dem "normalen" Arbeitsmarkt zur Verfügung.
Also habe ich eine Stelle bekommen im Management eines großen Kinos. Richtig gut bezahlt. Wenn ihr wüsstet, was ich da erlebt habe... Missachtung, Beleidigungen, schnippische Altherren, menschliche Abgründe haben sich mir aufgetan. So was hab ich früher nirgendwo gesehen. Und null Einsicht! Also habe ich gekündigt.
Und bin wieder mitten in der Bewerbungs-Competition (: und diese läuft wieder echt gut, d.h. ich werde oft zu Gesprächen eingeladen,weil ich gute Zeugnisse habe und immer gut begründen kann, warum ich so oft gewechselt habe.
PROBLEM: Ich weiß immer noch nicht, was ich machen wil. Abwechslungsreich soll es sein, mit vielen Menschen und ständig was zu tun. Jetzt habe ich auch zwei Einladungen von Fernsehproduktionsfirmen bekommen, eine von einer Verlagsagentur und eine von einem Zeitschriftenverlag.
Also wieder etwas ganz anderes. Diesmal muss es aber klappen! Diesmal will ich irgendwo bleiben. Diesmal muss es das Richtige sein!
Habt ihr einen Tipp wie ich das herausfinden kann? Ich meine, bei der letzten Firma habe ich auch ein Vorstellungsgespräch geführt, bei dem der Chef total nett war und zuvorkommend und lustig und dann fange ich dort an und das entpuppt sich als ein Mitarbeiter Unfreundliches Unternehmen...
Und ja, ich muss mir die Frage gefallen lassen, warum ich denn nicht weiß, was ich will. Keine Ahnung. Ich will einfach Spaß haben und meine Miete zahlen können, ich bin halt kein ängstlicher Typ und ich plane auch wenig. Meint ihr eine TV Produktion könnte das richtige für mich sein? Ich weiß es halt nicht, aber viele Freunde sagen das, weil ich eben so unstet bin... und dass diese meine Bewerbung auch ansprechend finden, sagt ja auch ein Übriges aus...
Ich freue mich sehr, wenn ihr meine Frage ernst nehmt und mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet!
Danke im Voraus. - devango
Diese Frage teilen