1

32 Schulstunden in der Woche

Frage von Benlee Benlee

Wunderschönen guten Tag erstmal Jetzt aber zu meinem Problem :)

Meine Schule (Unfähigste Schule überhaubt) hat uns mir nix dir nix, Dienstags und Donnerstags die erste Stunde (wo wir frei hatten), mit Unterricht gefüllt, jetzt hab ich also quasi jeden Tag 6 Stunden ohne eine Freizuhaben + Donnerstags noch LK Informatik also + 2 Stunden extra so das ich in der Woche auf 32 Schulstunden komme, ist das überhaubt erlaubt? Also unsere Parallel klasse hat ganz normal wie früher unterricht.

Ich hoffe ihr könnt mir hier mit Gesetzen helfen, denn sobald man unserer Schule mit'm Anwalt droht sind sie die besten Freunde die man je hatte :)

Achja, bevor ich es vergeße wir sind keine ganztagsschule, wir sind eine ganz normale Realschule.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Gubby Gubby

ooooh.... keine freistunden mehr.... uuh.... die welt geht unter... uuuh

• 0
    Antwort von svennn1 svennn1

mach dir keine sorge. ich hab am montag 9 stunden und komm dann so um 16:00 nach hause. letztes halbjahr wars noch schlimmer. manche ham bei uns am freitag bis 17:00 uhr schule. auch keine ganztagsschule. das ist durchaus normal.

• 0
    Antwort von sunrise42 sunrise42

Gesetze kenne ich nicht, aber wahrscheinlich müsste die Parallelklasse genauso viel Unterricht haben, aber bedingt durch Lehrermangel ist dies dann wahrscheinlich nicht in jeder Klasse möglich! Wäre eine Lösung, die an vielen Schulen so praktiziert wird, weil eben viele Lehrer fehlen!

• 0
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

Klar ist das erlaubt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.