Welchen Vorteil oder Nachteil hat man? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
noname84noname84
Bleib bei 32 bit denn es gibt noch kauf software die auf 64 bit läuft und treiber machen noch viel größere probleme denn software kann man vorsimulieren daß es ein 32 bit system ist hardware allerdings nicht
-
3Antwort von
carsticarsti
Wenn du mehr als 4 GB RAM (der Videospeicher zählt mit!) adressieren willst, dann kommst du um ein 64-Bit-System nicht herum.
In den nächsten Jahren wird 32-Bit ein Auslaufmodell für ältere Rechner sein.Nachteil: Längere Adressen (64 Bit statt 32 Bit) belegen doppelt soviel Platz im Adresspuffer (Cache) des Prozessors. Dadurch paßt nur halb so viel hinein, das System läuft tendenziell langsamer.
-
1Antwort von
FordSierra88FordSierra88
32 Bit ist für pc die über 2 GB ram habe.
und 64 Bit für pc die über 4 GB ram haben.
hab ich irgendwo gelesen :)
Kommentar von
massivgrassmassivgrass das kommt noch hinzu. aber man kann mit beiden auch weniger Arbeitsspeicher handeln :-} . nur seltsamerweise ist bei mir gut und gerne 2,3 GB RAM belegt, oft auch durchs Mediacenter. bei XP 32 hatte ich das eher selten.
-
-
0Antwort von
Tobi120789Tobi120789
- 32 Bit = 4GB Arbeitsspeicher
- 64 Bit = 16.000.000.000 GB Arbeitsspeicher (16 ExaByte)
Bei einem 64Bit OS werden aber nicht alle Programme unterstützt.
Kommentar von
McMardY wieso ist denn da SO viel mehr möglich?!
-
0Antwort von
massivgrassmassivgrass
bei Windows 7 gibt es mit Standardhardware keine Probleme bei 64bit
Kommentar von
klausi0808klausi0808 Hab es heute installiert, T-Online Software macht schon schlapp, geht nicht.
Kommentar von
noname84noname84 Wozu brauchst du denn bitte diese T-Online software ich habe auch einen Anschluss von denen aber noch nie bin ich auf die idee gekommen diese zu installieren, bekannte haben sie installiert und haben nur probleme weil sie immer abstürtzt oder hängen bleibt
Kommentar von
massivgrassmassivgrass das ist zwar keine Begründung aber man müsste trotzdem entsprechend nach einer Version für Windwos 7 Ausschau halten. Es ist aber trotzdem umständlicher mit extra Software ins Netz zu gehen als über Router.
Danke für den Tip